Hallo alle zusammen,
ich bin mir gerade nicht sicher, ob es hier rein passt oder ins Installationsforum gehört:
Ich habe seit geraumer Zeit ein PhPbb2 am laufen in Version 2.0.15. Dieses Forum ist allerdings mit Hacks usw ziemlich überladen, daher hab ich mich entschieden ein neues Board zu starten. Beim neuen Board sind wesentlich weniger Hacks installiert...
Ist es möglich, lediglich angelegte User, die Forenstruktur / Forenaufbau und die beinhalteten Postings in das neue Forum zu übertragen, ohne einen kompletten Dump der SQL-Tabellen und dem Kopieren des vorhandenen Forenverzeichnisses zu machen?
Wenn es möglich ist:
- Welche Tabellen sind für die oben angeführte Aktion nötig zu kopieren?
- Verlieren die Nutzer dabei die Anzahl der geposteten Einträge oder werden diese übernommen?
- Bleiben Berechtigungen und Gruppenzuordnungen der User erhalten?
- Berechtigung der Foren noch vorhanden?
Hintergrundgedanke: Neues Board (v2.0.21) soll ohne viele Hacks auskommen, die Postings und Struktur jedoch vom alten Board übernehmen, ohne alle SQL-Tabellen 1:1 zu kopieren. Dadurch erhoffe ich mir eine verbesserte Geschwindigkeit und mehr Sicherheit als in der vorherigen (veralteten?) Version des Forums durch eine schlankere SQL-Tabelle und einfacherem Layout der Seiten.
Gruß
Mike
Struktur, User und Postings in neues Forum kopieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.