Diskussion zu phpBB 2.0.6 released

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
the-other-board
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.06.2003 22:05
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von the-other-board »

danke dir, ging ja ratz fatz mit deiner antwort!

:)
http://www.the-other-board.de
~ Das etwas andere Board ~
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

So: Kleine Frage: Ist es nun möglich den Hauptadmin zu entmachten? Also zum Beispiel wenn ich mehrere Amdins habe, können die dann den Hauptadmin (der das Forum erstellt hat) entmachten (in PhpBB2 2.0.6)?

Grüße,
Dani
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

jensemann hat geschrieben:Ach nee, is ja auch ein Bugfix Release, da hat sich nichts großes zu ändern, sonst enden wir wie bei Microsoft.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Zum Admin: Du kannst jedem User Admin-Rechte geben oder nehmen. Einfach im ACP unter User-Einstellungen ganz oben auf "Admin/User" gehen.

Grüße
Dennis
Saro
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25.11.2001 01:00

Beitrag von Saro »

Dennis Böge hat geschrieben:Zum Admin: Du kannst jedem User Admin-Rechte geben oder nehmen. Einfach im ACP unter User-Einstellungen ganz oben auf "Admin/User" gehen.

Grüße
Dennis
Schön und gut nur voll am Thema vorbei... Es ging darum ob ein nachträglich gemachter Admin dem Board besitzer (Haupt Admin) oder wie auch immer man ihn nennen will die Admin rechte entziehen kann.
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Saro hat geschrieben:
Dennis Böge hat geschrieben:Zum Admin: Du kannst jedem User Admin-Rechte geben oder nehmen. Einfach im ACP unter User-Einstellungen ganz oben auf "Admin/User" gehen.

Grüße
Dennis
Schön und gut nur voll am Thema vorbei... Es ging darum ob ein nachträglich gemachter Admin dem Board besitzer (Haupt Admin) oder wie auch immer man ihn nennen will die Admin rechte entziehen kann.
Genau was Dennis sagte, ein Admin kann einem User (der z.B. Admin ist) die Adminrechte entziehen. Es gibt keinen "Ich bin der Hauptadmin" Status, Admins sind Admins.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
sakura77
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2003 10:04

Beitrag von sakura77 »

Wenn ich das also richtig verstehe, dann muss ich mir also sehr sicher sein, wem ich Admin-Rechte gebe. Wenn es doch schief geht, wie bekomme ich heraus, wer mich "entmachten" wollte und wie kann ich in der DB mir meine Rechte zurückgeben?
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

sakura77 hat geschrieben:wie kann ich in der DB mir meine Rechte zurückgeben?
Suche in der Tabelle phpbb_users deinen Nick und stelle das user_level auf 1.
Benutzeravatar
caesarem
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.04.2003 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von caesarem »

Sagt mal, wo kann ich eigentlich eidne konkrete Liste mit den Änderungen der Updates herbekommen ?

Also ich habe jetzt von 2.0.4 geupdatet und würde jetzt gerne noch auf 2.0.6 updaten, würde mir aber vorher gerne mal eine Liste anschauen, was sich alles geändert hat...

mfg
CAESAREM
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Antworten

Zurück zu „Community Talk“