Diskussion zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Diskussion zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Beitragvon itst » 01.04.2004 00:00

Hier könnt ihr eure Meinung zu Deutsches phpBB 2.2 (Beta) abgeben.

April April!

Reingelegt ;)

Es gibt kein 2.2 Beta, auf phpBB.de lief kein 2.2 Beta und der Download war auch keine 2.2 Beta.

Auf phpBB.de lief ein ganz normales 2.0.8 und der Download war ein phpBB 1.0 mit einem optisch auf 2.2 geänderten Installer.

Danke an alle, die sich hierfür ins Zeug gelegt haben, allen voran Philipp und Ingo, danke auch an alle, die mir fleissig Bugs zugemailt haben, und auch ein Dankeschön an alle, die es gemerkt und die Klappe gehalten haben.

Bis zum nächsten Mal :D

Wie man schon am Layout von phpBB.de erkennen kann, hat sich an der 2.2 in den letzten Wochen einiges getan - und es dürften nur noch wenige Wochen bis zum ersten Release Candidate sein. Zumindest sind jetzt alle wesentlichen Funktionen des Boards selbst verfügbar.
Unsere Übersetzer haben die letzten Tage (oder Nächte ;-)) damit verbracht, die aktuelle Version von phpBB 2.2 zu übersetzen - und konnten diese Arbeit nun abschließen:

Hier der Download der deutschen phpBB 2.2 Beta.

Wichtiger Hinweis:
Wie gesagt, es sind noch ein paar Tage bis zum ersten Release Candidate. Daher der Hinweis, dass es sich bei dieser Version um eine Beta handelt, die nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist. Allerdings hatten wir beim Übersetzen den Eindruck, dass die aktuelle Version schon sehr stabil läuft und zumindest eine Installation auf einem Testsystem wert ist. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die noch nicht funktionieren:
  • Mit MySQL funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind bei der Verwendung von Access und Oracle noch ein paar Probleme aufgetreten. Daher lässt sich diese Version nur mit MySQL installieren.
  • Auch die Update-Funktion, mit der ihr von 2.0.x auf 2.2 updaten könnt, ist noch nicht ganz fertig (es war einiges an Handarbeit notwendig, um phpBB.de sauber auf die 2.2 zu migrieren) - daher geht derzeit nur eine Neuinstallation - schließlich wollen wir nicht riskieren, dass ihr die Daten eures Boards verliert.
  • Zu guter Letzt sind in der Übersetzung noch zahlreiche Fehler versteckt - daran arbeiten wir :-)
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt

Beitragvon deeveedee » 01.04.2004 00:03

Ist das jetzt echt so oder nur ein genial gemachter Aprilscherz? :D
Benutzeravatar
deeveedee
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2002 20:57
Wohnort: Bergheim

Beitragvon PhilippK » 01.04.2004 00:09

deeveedee hat geschrieben:Ist das jetzt echt so oder nur ein genial gemachter Aprilscherz? :D
Sascha sollte unsere Arbeit vielleicht zu strategisch sinnvolleren Zeiten veröffentlichen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 14535
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon itst » 01.04.2004 00:11

Mist, an den ersten April hab ich garnicht gedacht... Naja, kann ja aber doch auch nicht sein, das man an diesem Tag nichts ernsthaftes tun darf, oder ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt

Beitragvon KoSSo » 01.04.2004 00:11

Also ich bleib beim 2.0.8 wenn das verunstaltete subSilver wirklich so bleibt wie es jetzt ist :D :roll:
KoSSo
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.11.2002 23:24

Beitragvon itst » 01.04.2004 00:12

Ein paar Bugs sind wohl noch drin, aber prinzipiell wird sich nichts mehr ändern ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt

Beitragvon Firestarter » 01.04.2004 00:19

sieht Interessant aus, wo bitte ist die Forumsfunktion "Profil" ??
Ich finde sie leider nicht. und einbißchen hat es auch die Ansicht zerstört.
Naja unser Isti macht das sicherlich noch ALLES RICHTIG FERTIG, oder ?
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
 
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

PHPBB 2.2 Beta

Beitragvon marcel-stein » 01.04.2004 00:20

Hallo! :o Freu Freu

Na das sieht ja schon auf den ersten Blick ganz gut aus!
Werde schon gespannt sein bis die entgültige Version 2.2 rauskommt.
Mache ich aber nur wenn ein Upgrade von Version 2.0x auf Version 2.2 ohne Probleme geht.
Wäre schön wen man darüber ausführlich informiert ob alles geht.

GRuß Marcel
marcel-stein
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2004 23:44

Beitragvon R. U. Serious » 01.04.2004 00:22

Das template habt ihr echt gut hinbekommen.
Gratulationen zum neuen Style. :D

Ich hab mich auch grad im UCP eingeloggt um die vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten zu nutzen, welches die 2.1/2.2 bietet. Der Link dorthin ist zwar etwas versteckt, aber ich bin mir sicher das wird demnächst noch aufgeräumt. Also weiter so jungs! 8)
R. U. Serious
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.10.2003 12:33

Was zu melden!

Beitragvon marcel-stein » 01.04.2004 00:23

Hallo!

Ist mir gleich was aufgefallen!
Ich wählte eine Schrift aber die bleibt schwarz und nicht gelb wie ich gewählt habe!

Wäre eigentlich schön wenn es ein extra Ort gäbe wo nur über die neue Version diskutiert wird.

Gruß Marcel
marcel-stein
Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2004 23:44

Nächste

Zurück zu Community Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste