Account aktivierung per eMail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Account aktivierung per eMail
Hallo Leute,
Ich bin nicht so die PHP-Leuchte, bisher war aber alles ziemlich einfach und ich bin begeitert von phpBB.
Ich habe die Version 2.0.21 und habe ein Problemchen.
Wenn sich neue User in meinem Forum registrieren, dann erhalten diese zwar das eMail mit dem Aktivierungslink.
Wird dieser dann angeklickt, landet der dann auf dem Loginfenster. Gibt der User dann seine Zugangsdaten ein, dann kommt die Meldung, dass Sie einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben haben.
Als Admin kann ich den User problemlos freischalten.
Eingestellt habe ich inder Konfiguration "freischaltung per eMail".
Gestern habe ich noch den mod Mitgliederliste nur für eingeloggte User sichtbar http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560 eingebaut, liegt es etwa daran? und wie kann ich das lösen.
Hilfesuchende Grüße
Sammy
Ich bin nicht so die PHP-Leuchte, bisher war aber alles ziemlich einfach und ich bin begeitert von phpBB.
Ich habe die Version 2.0.21 und habe ein Problemchen.
Wenn sich neue User in meinem Forum registrieren, dann erhalten diese zwar das eMail mit dem Aktivierungslink.
Wird dieser dann angeklickt, landet der dann auf dem Loginfenster. Gibt der User dann seine Zugangsdaten ein, dann kommt die Meldung, dass Sie einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben haben.
Als Admin kann ich den User problemlos freischalten.
Eingestellt habe ich inder Konfiguration "freischaltung per eMail".
Gestern habe ich noch den mod Mitgliederliste nur für eingeloggte User sichtbar http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560 eingebaut, liegt es etwa daran? und wie kann ich das lösen.
Hilfesuchende Grüße
Sammy
Hi ...
hast du mal bitte einen Link zu deinem Forum?
Markus
hast du mal bitte einen Link zu deinem Forum?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
kannst du mal bitte deine profile.php als txt-Datei verlinken.
KB:datei
Markus
kannst du mal bitte deine profile.php als txt-Datei verlinken.
KB:datei
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
da hast du auch das Snippet eingebaut, damit nur eingeloggte User Profile ansehen können .. und genau da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen
suche und lösche:
suche:
danach einfügen:
Markus
da hast du auch das Snippet eingebaut, damit nur eingeloggte User Profile ansehen können .. und genau da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen
suche und lösche:
Code: Alles auswählen
else if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=viewprofile&u=$user_id", true));
exit;
}Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'email' )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_email.'.$phpEx);
exit;
}Code: Alles auswählen
else if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=viewprofile&u=$user_id", true));
exit;
}.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Es funzt
Hallo Markus,
vielen Dank, es funzt jetzt wieder.
Ich bastel aber weiter, ich brauche noch eine Linkseite und die Karte würde mich auch interessieren......
lg
Thomas
vielen Dank, es funzt jetzt wieder.
Ich bastel aber weiter, ich brauche noch eine Linkseite und die Karte würde mich auch interessieren......
lg
Thomas
Re: Es funzt
Hi ...sammy65 hat geschrieben:Hallo Markus,
vielen Dank, es funzt jetzt wieder.![]()
![]()
![]()
lg
Thomas
nur zu .. ist ja kein Probelem .. du musst nur ein bischen besser darauf achten wo das ganze immer eigenfügt werden soll
Markus