Grafik vom User hochladen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ToBra
Mitglied

Grafik vom User hochladen?

Beitrag von ToBra »

Hallo, also hab zwar die suchfunktion benutzt aber irgendwie vieleicht auch nicht das richtige gesucht^^

Es geht darum hab ein Forum für eine Gilde von Guildwars erstellt und jetzt möchten ich das man wen man einen Beitrag schreibt auch ein Bild/ Grafik mit in diesen Beitrag anfügen kann und diese aber auch bei mir im Forum speichert... also nicht nur verlinken zu einer anderen HP....

Ich hab zwar schon im admin bereich geschaut aber da kann ich auch nix mehr freigegeben wo ich dies erlauben kann :(

Gibt es eine möglichkeit das man dies freischaltet oder einbauen kann? Weiss das einer bitte bitte bitte bitte :) und wen man da was einbauen kann wo bekomme ich das her und was ist da der Kostenpunkt?

Jetzt schon mal tausend Dank für eure Hilfe
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Da gibt es nichts festeingebautes, schau mal nach dem attachment mod, der kann sowas auch.
Das Ding wird direkt ins Forum eingebaut, steht unter der GPL und ist somit kostenfrei.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Pee.Wee
Mitglied
Beitrag von Pee.Wee »

Hallo ToBra!

Schau dir doch mal den UploadPic MOD an. Damit sollte es deinen Wünschen entsprechend klappen.

Gruß
PeeWee
ToBra
Mitglied

Beitrag von ToBra »

ok vielen Dank für die Antworten, hab schon mal in die Jobbörse rein geschrieben, denke mal das Uploadpic mod vollkommen für meine wünsche ausreicht :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“