Seite 1 von 1

PN an bestimmten User weiterleiten

Verfasst: 13.12.2006 09:15
von Felessan
Hi werte Community, werter Leser,

ich bin gerade dabei mir ein neues Forum (mal)wieder einzurichten.

Jetzt gibt es bei mir folgende Fragestellung, die ich leider nicht selber lösen kann:
Ich suchen einen Mod, welcher folgende Aktionen durchführt:
Es wird eine PN an den Forenbenutzer ABC geschickt.
Nun soll automatisch von diesem Forenbenutzer die PN an mehrere andere Forenbenutzer weitergeleitet werden.
Wenn einer dieser Forenaccounts auf die PN antwortet, soll die Antwort wieder über den Forenbenutzer ABC laufen, sodass man nicht weiß, welcher Benutzer geantwortet hat.
Die anderen Benutzer, sollen dann in ihrer PN die Nachicht lesen können: Wurde schon beantwortet.

So, nun nochmal in Kurzform:
PN an ABC von User XY -> PN wird weitergeleitet an BA, BB, BC, BD...
BA beantwortet PN und bei BB, BC, BD soll in der weitergeleiteten PN stehen: "Wurde schon beantwortet".
Antwort-PN wird über ABC an XY geleitet.

Meine Frage nun: Gibt es schon solch einen Mod (habe ihn bisher nicht finden können, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht)?

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus
Felessan

Verfasst: 13.12.2006 12:04
von StarWolf3000
und was soll das bezwecken?
Kettenbriefe?

Verfasst: 13.12.2006 12:57
von Miriam
Soll das irgendwie nach der Hierarchie gehen?

Ein Administrator schreibt an einen Gruppenleiter und von dem geht es automatisch an die Gruppenmitglieder und dann den ganzen Weg wieder zurück? :o

Verfasst: 13.12.2006 13:20
von Felessan
StarWolf3000 hat geschrieben:und was soll das bezwecken?
Kettenbriefe?
Nein, ich schreibe gerade an einem Forum, welches für ein BrowserGame ist, das im Januar seine BetaPhase startet.

Es wird einen Gruppenaccount Moderator geben, an welchen alle PNs gesendet werden sollen.
Von diesem Account soll obiges Verfahren angewendet werden

@Miriam:
Jeder beliebige User soll an den Account Moderator PNs schreiben können.
Die PNs werden dann an die Gruppenmitglieder der Gruppe Moderator weitergeleitet werden.
Die Gruppenmitglieder, die alle den Rang Moderator haben, sollen antworten können und diese Antwort soll dann wieder an den PN-Fragesteller zurückgesendet werden, über den Account Moderator

Sinn ist es, dass der einfache User nicht weiß, welches Gruppenmitglied ihm geantwortet hat, um die Anonymität der Moderatoren zu wahren.

MfG