manuelle Aktivierung -- wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snorri
Mitglied
manuelle Aktivierung -- wie?

Beitrag von snorri »

Hallo alle,

der BoardSpam nimmt mittlerweile dermaßige Ausmaße an, dass ich auf manuelle Aktivierung von Neuanmeldungen übergehen möchte. Diese Frage ist jetzt nur, wie ich als Admin einen Überblick über alle ausstehenden Aktivierungen bekommen kann, um diese schnell und unkompliziert abarbeiten zu können. Ich will nicht in jedes Benutzerprofil reingehen und jeden einzeln freischalten müssen.

Ich habe gesehen, dass man die Benutzerliste nach "Aktiv" sortieren und dort die Aktivierung für mehrere Benutzer vornehmen kann. Nur stehen dort dann auch alle Leute drin, die ich absichtlich deaktiviert habe und nicht aktivieren möchte. Ich muss also doch bei jedem Einzelnen nachdenken, ob das eine Neuanmeldung ist oder ein deaktivierter Troll / Spammer.

Langer Rede kurzer Sinn: Wie kann ich die Benutzerliste so sortieren lassen, dass alle noch nicht aktivierten Neuanmeldungen oben in der Liste stehen?

-- snorri

PS: phpBB Version ist 2.0.20
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

mit diesem MOD dürfte es gehen:
Übersicht inaktiver/aktiver Mitglieder
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
snorri
Mitglied
Beitrag von snorri »

Guter Tipp, danke, das habe ich mal eingebaut (war ja nicht schwer). Hilft mir nur nicht wirklich, da man die Spammer in der Liste nicht erkennt ... naja einen Versuch war es wert.

Ich habe jetzt eine Zusatzfrage in die Registrierung gebastelt, mal sehen was das bringt.

-- snorri
Fabsch
Mitglied
Beitrag von Fabsch »

Wenn alle Neuanmeldungen oben stehen sollen, sortiere die Liste doch einfach nach Anmeldungsdatum...
Ist das einfachste, ansonsten könntest du etwas eigenes schreiben, und in der Datenbank-Tabelle 'phpbb_users' eine neue Spalte anlegen, in der angegeben wird, ob dieser User ein Spammer ist oder nicht und dann nur die anzeigen, die inaktiv und keine Spammer sind.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“