ein Script refreshen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

ein Script refreshen

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Habe auf meiner Seite den eBay Revelance ad eingebunden:

www.kissnews.de

Der Code sieht etwa so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- eBay RelevanceAd -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript'>
//<-- DO NOT CHANGE -->
// <!--<[CDATA[
    era_width = '160';
    era_height = '600';
    era_layout = 'img';
    era_color_bg = 'FFFFFF';
    era_color_title = '000000';
    era_itemtype = '1';
    era_minprice = '1';
    era_hint= 'Kiss';
    era_publisher='2701';
// ]]> -->
</script>
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://api.intensifier.de/js/show_ads.js'></script>
<!-- /eBay RelevanceAd -->
Dies erzeugt ein Fenster, in dem Auktionen von eBay eingeblendet werden. Jetzt meine Frage: kann man dieses Script nach einer gewissen Zeit (etwa alle 40 Sekunden) refreshen/reloaden, so dass sich die Auktionen in diesem Fenster erneuern? Irgendwie muß es gehen, denn bei der Scripterstellung bei der Vorschau wurde das seltsamerweise refresht und plötzlich waren andere Auktionen da im Fenster. Wenn man den Code jedoch einbindet findet kein refresh statt...
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Das müsste mit diesem Code hier gehen:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" 
content="40;URL='Adresse der Seite mit der Werbung drauf'"></meta>
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info, aber wird hier nicht die KOMPLETTE Seite neu geladen?
Es sollte nur das Fenster mit dem Script neu geladen werden, nicht die komplette Seite...

wo genau soll denn der Code hinkommen? Jedes mal, wenn ich den einfüge, stürtzt mir Front Page 98 ab... :roll:
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Mach das bitte von Hand und nicht mit Frontpage. Ja, es wir die ganze Seite neu geladen. Aber das würde (so viel ich wisse) auch nicht anders gehen.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

OK, habe es jetzt hinbekommen. VIELEN DANK!

Habe den Code im notepad gespeichert, dann raufgeladen, und diese Seite dann in einem Iframe geladen....

Der Iframe dauert jedoch relativ lange zu laden. Gibt es da nichts besseres, was schneller geladen wird?
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitrag von StarWolf3000 »

es kann sein, das der ebay-Werbe-Server ziemlich langsam ist und sich daher lange Wartezeiten einstellen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Sorry, mit iframe und frame habe ich mich noch nie beschäftigt :oops: Muss ich aber noch - gehört ja auch zu HTML.

EDIT: Wolf war schneller
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

StarWolf3000 hat geschrieben:es kann sein, das der ebay-Werbe-Server ziemlich langsam ist und sich daher lange Wartezeiten einstellen
Du meinst also es liegt NUR am Server und nicht daran, dass es ein Iframe ist? Nun dauert die Darstellung der kompletten Seite aber sehr lange, da zuerst wohl die Iframes geladen werden müssen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, wie ich die Seite schneller darstellen kann?

hier mal die neue Seite:
http://www.kissnews.de/testing.htm (der große eBay Werbeblock auf der LINKEN Seite wird alle 10 Sekunden als Iframe neu geladen)

noch eine Frage: was ist, wenn ich möchte, dass einmal ein bestimmtes Iframe geladen wird, abwechselnd mit einem anderen Iframe? Also einmal wird das eine Iframe geladen und angezeigt, nach dem nächsten refresh dann das andere, dann wieder das eine, dann wieder das andere etc... ist sowas möglich? Falls ja, wie?
2005
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 10.10.2005 19:52
Wohnort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 2005 »

wenn man es ohne Ladebalken, Flackern, IFRAME lösen will:
AJAX

Tipp: http://ajax-community.de (nicht meine Seite)

Bei Fragen -> an mich wenden (Forum)
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info, aber was meinst Du mit Ladebalken und flackern? Und die wichtigste Frage: ist denn AJAX schneller?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“