Tag zusammen,
mal eine wahrscheinlich eher dumme Frage:
Mein neulich installierter "Cracker Tracker" zeigt mir beim Sicherheitstest eine Warnung an, da mein PHP Safe Mode ausgeschaltet und PHP Globals eingeschaltet sind. Sicherer sei bei beiden die jeweils andere Einstellung.
Wo kann ich denn PHP Safe Mode und PHP Globals ein- bzw. ausschalten ?
Danke im Voraus,
Sel
PHP Safe Mode & PHP Globals
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
bie vielen Webhostern kommst du aber an diese Datei nicht so leicht dran.
Wenn du bie Strato bist kannst du auch einfch eine Text Datei erstellen und die in php.ini umtaufen und mit entsprechenden Konfigurationen füllen.
Wie das bei anderen Hostern aussieht weiß ich nicht, bei einem Free-Hoster kannst du das gleich wieder vergessen, die machen sowas nicht.
Wenn du bie Strato bist kannst du auch einfch eine Text Datei erstellen und die in php.ini umtaufen und mit entsprechenden Konfigurationen füllen.
Wie das bei anderen Hostern aussieht weiß ich nicht, bei einem Free-Hoster kannst du das gleich wieder vergessen, die machen sowas nicht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- larsneo
- Mitglied
der safemode ist sicherlich kein allzu brauchbares mittel um die serversicherheit zu erhöhen (und wird von daher auch spätestens mit php6 komplett rausfliegen), die umstellung auf register_globals=off kannst du bei all-inkl.com via folgendem .htaccess eintrag erreichen:
Code: Alles auswählen
php_flag register_globals off