SPAM Registrierungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Micha2010
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2004 22:21

SPAM Registrierungen

Beitrag von Micha2010 »

Hallo zusammen,

wenn es nicht bald ein wirksames Mittel gegen die SPAM Registrierungen gibt, werde ich wohl alle laufenden Foren (8) auf eine andere Software umstellen müssen. Ich frage mich, warum hier nicht ernsthaft etwas dagegen getan wird.

Alle derzeitigen Mod's halten nur ein paar Tage oder sind wirkungslos. Für jeden neuen MOD müssen wir investieren. Das kann so nicht weitergehen.

Ein einfaches Mittel wäre eventuell die Fraischaltung durch Admin per Mail, in der Mail müssten gleich Möglichkeiten geschaffen werden diese und weitere Registrationen mit den gleichen Merkmalen als "Spam" zu markieren und sofort zu löschen. Oder die Dateien nach jeder Registrierung automatisch umzubenennen, so dass ein aut. Aufruf der bekannten Registrierungsdateien ins Leere führt. Ich bin mir sicher, es gibt einiges was man tun könnte, um diese Idioten zu vertreiben!

In einem Forum bekomme ich zurzeit ca. 100 Registrierungen. Diese mit dem Administrationsmöglichkeiten zu löschen ist so umständlich (User suchen....etc.) das es keinen Sinn macht.

Was also, gedenken die Programmierer von PHPBB dagegen zu tun?????????

gruß
Micha
MartinITM
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 03.10.2005 19:27

Beitrag von MartinITM »

Hio,

habe mir einen kleinen Workaround gebastelt. Dazu muss bei der Anmeldung ein zusätzlicher Text eingegeben werden.

Suche in der usercp_register.php

Code: Alles auswählen

	//
	// Do a ban check on this email address
	//
füge davor ein

Code: Alles auswählen

    // SPAM Anmeldungen unterbinden
    if(!isset($_POST['spammer']) || $_POST['spammer'] != 'blub')
    {
        $error = TRUE;
        $error_msg .= '<br />' . 'SPAM-Schutz blub nicht eingegeben';
    }
Suche in der profil_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

	<!-- Visual Confirmation -->
	<!-- BEGIN switch_confirm -->
füge davor ein

Code: Alles auswählen

	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">SPAM-Schutz blub eingeben: *</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="text" name="spammer" class="post" style="width: 100px"  size="10" maxlength="15" value="" />
	  </td>
	</tr>
Funktioniert ganz gut bis jetzt und ist einfach ein/auszubauen.

Gruß
Martin
Sieht komisch aus, ist aber so :)
Benutzeravatar
Heinz
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2003 11:50
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Heinz »

Ich vermute, dass die PhpBB-Entwickler auch dieses Problem bewältigen werden. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich wird schnell eine effektive Lösung gefunden.

Die Interimslösungen werde ich nicht ausprobieren, da diese bei einem Update wieder verloren gehen. Die Entwickler werden sich diese Lösungen jedoch sicherlich anschauen und eventuell auch einsetzen.

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Spammer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“