Seite 1 von 2
link und fenster schließen zusammen?
Verfasst: 26.12.2006 15:33
von BennyProdo
Hallo,
jeder kennt den code für nen link zu machen in html, und den javascript fürs fenster schließen, kann man das irgentwie coden, wenn man auf den link klickt, dass sich das neue fenster öffnet und das alte schließt?? oder gibs das schon?
greez Benny
Verfasst: 26.12.2006 21:04
von Dr.Death
Jo, das gibt es schon:
target="_self" 
Verfasst: 27.12.2006 13:25
von BennyProdo
also
a href="http://url.de" target="_self" text /a ist ja für den link im frame zu önnen, und dann das fenster wo man den link anklickt sollte sich nach klickens selber schließen, den code für den kenne ich nicht, habe aber ne kleine sammlung
http://wkhost.webkicks.de/no_fear also auf der ws ist nur diese datei druff, nichts anderes und werbung will ich nicht machen, ist ne kleine html script seite
bei dem script oben fehlt noch die > < aber dann sieht der code so aus <a></a> und das andere ist nicht da hab es eben farblich makiert
Verfasst: 27.12.2006 15:19
von Pyramide
Was genau willst du denn damit überhaupt bezwecken? Wenn du den Benutzern ohne konkreten Grund ihre Browserfenster schließt und neu öffnest, wird wohl kaum jemand länger auf deiner Seite bleiben.
Verfasst: 27.12.2006 15:23
von BennyProdo
zb wenn eine seite nicht mehr vorhanden ist, soll man nen link anklicken und weil man ja manschmal faul ist, soll sich das alte fenster auch direkt schließen!
Verfasst: 27.12.2006 15:28
von Pyramide
Also bei 404 Seiten? Und was genau ist da jetzt der Vorteil, ein neues Fenster aufzumachen und das aktuelle zu schließen, gegenüber dem öffnen des Links im aktuellen Fenster?
Verfasst: 27.12.2006 15:31
von BennyProdo
generell fehlerseiten sollten das bei mir zb haben, finde dies besser, direktweiterleitung und alte fenster schon weg, ist doch pracktisch sowas zu haben. Naja den genauen sinn muss ich mir noch 15 mal überdenken!
also wie muss denn der script aussehen, damit sowas funzt target="_self" weiß ich ist nur in einem frame öffnen
Verfasst: 27.12.2006 18:06
von Xwitz
Hast Du denn Frames? target="_self" öffnet das Verlinkte an der gleichen Stelle und das auch bei Seiten ohne Frames.
http://de.selfhtml.org/html/verweise/de ... ielfenster
Verfasst: 27.12.2006 18:38
von BennyProdo
deine verlinkte seite hilft mir nicht weiter, die habe ich mir schon durchgelesen
also
bei
Klick
öffnet sich ein neues fenster
das alte jetzige fenster sollte sich bei Klick oben schließen, dies in einen code zu fassen, meine vorstellungen und testversuche ergaben nur nichts! Funzte alles nicht so wie ich es wollte, darum frage ich jetzt mal hier nach!
ich habe keine frames, darum ja meine frage hier *gg
bin ja noch an der hp dran, dauert noch etwas, der code den ich mir vorstelle soll ja auch drin sein, sonst läuft es nicht so wie ich es mir vorstelle.
Verfasst: 27.12.2006 18:44
von Xwitz
BennyProdo hat geschrieben:Naja den genauen sinn muss ich mir noch 15 mal überdenken!
Scheint noch nicht abgeschlossen.