brauche Hilfe für eigenes Unterforum für gebannte User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
funshopper_de
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2006 15:05

brauche Hilfe für eigenes Unterforum für gebannte User

Beitrag von funshopper_de »

Also als erstes muß ich mich mal für den allgemeinen Super Support hier bedanken.

Habe auch schon so einige Mods eingefügt.

So funktioniert auch der Mod für gebannte User, das dieser User automatisch den Rang "gebannt" verpasst bekommt.

Aber wie es nun mal so im Leben ist, um Streitigkeiten wirklich klären zu können und demjenigen evtl. auch noch eine Chance zu geben,
habe ich ein (für normale User) unsichtbares Unterforum erstellt auf das die gesperrten User zugreifen können um dort auch zu schreiben.

Jedoch funktioniert es nicht wirklich den gebannten User in eine bestimmte Nutzergruppe "Banned User" zu setzen, und nur für ein einziges Forum "Gebannt" zugänglich zu machen.

Ich habe einiges in der Suchfunze gefunden, aber das meiste behandelt nur wie ich die User bannen kann, wie es rückgängig geht etc. aber nicht wie ich dem gesperrten User nur noch zu einem speziellem Unterforum Zutritt gewähren kann.

Oder ich war nicht genau genug in der Suchfunze.

Auch auf phpbb2.de habe ich nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Das wäre sehr nett.

Gruß funshopper_de
ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ThePat »

Suche mal nach Knast Mod das könnte was für dich sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“