[BETA] Shoutbox ohne Datenbank-Mod (Vol. 2)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mikadooh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007 22:51
Wohnort: München

Beitrag von mikadooh »

wow, das ist ja inzwischen allerhand passiert! danke Manuel, für deinen einsatz!

hatte leider noch keine zeit, die MODs selber auszuprobieren, aber das kommt dann hoffentlich nächste woche mal dran!


man sollte sich wohl generell für eine methode entscheiden:
also entweder "auto-delete", oder "delete all" per Administration - oder halt "manuell" ab und an die txt-datei entsprechend an gewünschter stelle /einzenen stellen kürzen (das kann man ja eh immer).

habe aber mal noch eine saudumme frage (damit ich die codes brav lernen kann ;)):
wird bei dem "autodelete" tatsächlich gelöscht bzw. zeile ersetzt, oder im kommentarfenster lediglich die ausgabe unterdrückt?
mit anderen worten: wenn man eine shoutbox-version ohne scrollbar nutzt, und das "alle einträge"-fenster aufruft, werden also auch darin nur die jene beträge gezeigt, die "übrig" geblieben sind?


sollte es aus irgendeinem grund dann doch mal nötig sein, radikal zu löschen, wäre es ja sehr praktisch eine art template-txt haben, wo die erforderliche mindestanzahl zeilen schon vorgegeben ist, und wenn's nur punkte sind (wenn's schnell gehen soll).

ich hätte ja gerne so bis 50 zeilen oder so, daher wäre natürlich eine lösung cool, wo nach der voll-löschung ein vorbereitetes template eingelesen werden könnte (ohne ftp ) .. aber ich glaube, das wird jetzt sehr abstrakt :D :D :D ... wenn ich programmieren könnte, würde mir sowas ja tierischen spaß machen sowas zu probieren ...

aber wer weiß, was hier noch für MODs kommen (bb-code war ja im gespräch!), wenn das so weiter geht, ist das bald eine richtig schicke anwendung!

frohes schaffen noch!
viele grüße, Mikadooh


EDIT:
manuelc hat geschrieben:Wäre schön, wenn jemand evtl. die Shoutbox so ins Admin Center integrieren könnte, dass man die ganzen Funktionen übers AMC ein/aus schalten könnte, bin dabei bin aber net so super gut, was MySQL und php anbetrifft!
aber DER gag an der shoutbox war auf alle fälle, dass man vor allem MySQL eben nicht brauchte! :D
*sonst wäre die shoutbox doch nur wieder für "fortgeschrittene"* wäre klasse, wenn man das beibehalten könnte - und es ist doch schon toll, was dabei inzwischen in wenigen tagen entstanden ist!
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

also
bei Autodelete wird bei jedem neuen Post die letzte Zeile gelöscht , somit kommt einer dazu (der neue Post) und die letzte Zeile wird gelöscht (aus der kommentar2.txt).
Die Anzahl der Zeilen in der Shoubox lässt sich also durch die vorhandenen Zeilen bestimmen.

Ja genau, wenn man eine Shoutbox-version ohne Scrollbar nutzt, und das "alle Einträge"-Fenster aufruft, werden also auch darin nur die jene Beträge gezeigt, die "übrig" geblieben sind.

Zu deinem "radikal Themplate", ja werde sowas in die Delete Funktion im Admincenter integrieren (coming soon), danke für die Idee!

Zu der MySQL Thematik, okok dann werde ich das Admincenter halt anders erstellen, mir fällt schön noch was ein, das kriegen wir schon hin!

Zum BBCode, da werde ich auch noch basteln müssen.

gruß Manuel
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

So, Mod aktualisiert.
Vielen Dank an Manuelc (:

MFG Dominik
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Mir kam heute eine weitere Idee in der Schule :)
Und zwar werden ja auch bei falschen einträgen (also wenn man nix ausfüllt) die Beiträge gezählt.

Das ganze kann man so beheben:

1.) Lade dir das runter und lad den inhalt in den Shoutbox Ordner.

2.) Öffne die Datei neuerkommentar.php und mache folgendes:

gehe zur Nachricht, die nach einem Eintrag erscheint.
Zu finden nach folgendem text:

Code: Alles auswählen

$datei = fopen("kommentar2.txt", "a");
   fwrite($datei, "\n".$eintrag);
   fclose($datei);

   echo "
Dannach fügst du folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<iframe src=\"count.php\" height=\"1\" width=\"0\" frameborder=\"0\"></iframe>
Als nächstes suchst du folgendes:

Code: Alles auswählen

<?php
if(!file_exists("count.txt"))
{$counter=fopen("count.txt", "a");}
else
{$counter=fopen("count.txt", "r+");}
$aufruf=fgets($counter,100);
$aufruf=$aufruf+1;
rewind($counter);
fputs($counter,$aufruf);
fclose($counter);
echo ;
?> 
Das entfernst du, speicherst die Datei und lädst sie wieder hoch (:

Fertig.

MFG Dominik
mikadooh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007 22:51
Wohnort: München

Beitrag von mikadooh »

was habe ich falsch gemacht ? ich bekommen immer diese fehlermeldung, wenn ich auf "absenden" klicke, mit oder ohne beitrag drin ...:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/alanrickman/shoutbox/neuerkommentar.php on line 40
also nochmal für doofe :D
domitz hat geschrieben:
...
2.) Öffne die Datei neuerkommentar.php und mache folgendes:

gehe zur Nachricht, die nach einem Eintrag erscheint.
Zu finden nach folgendem text:

Code: Alles auswählen

$datei = fopen("kommentar2.txt", "a");
   fwrite($datei, "\n".$eintrag);
   fclose($datei);

   echo "
Dannach fügst du folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<iframe src="count.php" height="1" width="0" frameborder="0"></iframe>
folglich sieht der code dann "zusammengefaßt" so aus!?

Code: Alles auswählen

$datei = fopen("kommentar2.txt", "a");
   fwrite($datei, "\n".$eintrag);
   fclose($datei);

   echo "blablabla
<iframe src="count.php" height="1" width="0" frameborder="0"></iframe>
also dieser iframe-code STATT dem "blablabla" oder DAHINTER?!?
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

ich habe das so:

Code: Alles auswählen

$datei = fopen("kommentar2.txt", "a"); 
   fwrite($datei, "\n".$eintrag); 
   fclose($datei); 

   echo "
<iframe src=\"count.php\" height=\"1\" width=\"0\" frameborder=\"0\"></iframe>

blablabla ";
meins funktioniert
mikadooh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2007 22:51
Wohnort: München

Beitrag von mikadooh »

danke manuel :grin: , ich hatte da eine falsche reihenfolge, also das "blablabla" VOR dem iframe-code - hat jetzt alles geklappt!!!!

schönen abend noch!
The User
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2006 15:41

Beitrag von The User »

halt, halt das schöne vom Abend kommt noch:


Shoutbox-Adminverwaltung

Download

Screenshot
[ externes Bild ]


Screenshot 2
[ externes Bild ]

viel Spaß damit!


EDIT:

Nun steht eine neue Shoutbox Version bereit:

Download:Shoutbox-3.2-Plus
Beschreibung: Diese Shoutbox Version beinhaltet alle nun geschriebenen Mods, sowie alle Updates die bisher erschienen sind! Außerdem einen neuen Style sowie ein HowTo um die Shoutbox völlig in seinen eigenen Style zu integrieren.
Installationszeit: ca. 1-5 min
Demo: Hier entlang bitte



mfg Manuel
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Beitrag von Domitz »

Wow, super =)
Klappt einwandfrei =)
DjanedeMars
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2007 14:14

Ich habe ein Problem,wer kann mir helfen?

Beitrag von DjanedeMars »

Es kommt immer diese Fehlermeldung :(

Parse error: parse error, unexpected ';' in /var/www/html/web340/html/kayone/shoutbox/eintrag.php on line 31

Wie bekomm ich das weg? Und so dass die Shoutbox richtig angezeigt wird, hab die Version -> shoutbox-3.2-Plus
:roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“