E-Mail automatisch bestimmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
E-Mail automatisch bestimmen
Hallo,
ich habe bei der Registrierung dafür gesorgt, dass kein Username angezeigt wird.
Sondern nur Vor und Nachanme als Pflichtpfeld. Daraus wird dann der Username der wie folgt lautet:
Vorname Nachname
Nun ist es zusätzlich gewünscht, dass die User keine E-Mailadresse eingeben können und diese auch autmatisch generiert wird und zwar sollte das Ergbenis wie folgt lauten:
Vorname.Nachname@domain.de
Dies sollte ohne zusätzliche Angaben der user zu ralisieren sein !!
MFG
Lifestyle
ich habe bei der Registrierung dafür gesorgt, dass kein Username angezeigt wird.
Sondern nur Vor und Nachanme als Pflichtpfeld. Daraus wird dann der Username der wie folgt lautet:
Vorname Nachname
Nun ist es zusätzlich gewünscht, dass die User keine E-Mailadresse eingeben können und diese auch autmatisch generiert wird und zwar sollte das Ergbenis wie folgt lauten:
Vorname.Nachname@domain.de
Dies sollte ohne zusätzliche Angaben der user zu ralisieren sein !!
MFG
Lifestyle
Wenn du für jeden User eine E-Mail Adresse erstellen möchtest
z.B:
tim.mueller@phpbb.de
susi.sorglos@phpbb.de (natürlich mit deiner Domain)
dafür brauchst du auf jeden Fall mehr wie Webspace und Confix Zugang, also einen eigenen Root-Server mit Mail Server.
z.B:
tim.mueller@phpbb.de
susi.sorglos@phpbb.de (natürlich mit deiner Domain)
dafür brauchst du auf jeden Fall mehr wie Webspace und Confix Zugang, also einen eigenen Root-Server mit Mail Server.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
nein so nicht !!,...
es können sich nur leute aus nem intranet anmelden,...
und die namenskonvention für die user im intranet ist für die E-Mailadresse wie oben angegeben
vorname.nachname@domain.de
daher ist eine eingabe der e-mailadresse unnötig,....
Ich muss also nur automatisch die parameter die bei vor- & nachname eingeben werden mit ein paar Veränderungen in den e-mailbereich übernhemen
Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin ohne das mein tpl den geist aufgibt !!
es können sich nur leute aus nem intranet anmelden,...
und die namenskonvention für die user im intranet ist für die E-Mailadresse wie oben angegeben
vorname.nachname@domain.de
daher ist eine eingabe der e-mailadresse unnötig,....
Ich muss also nur automatisch die parameter die bei vor- & nachname eingeben werden mit ein paar Veränderungen in den e-mailbereich übernhemen
Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin ohne das mein tpl den geist aufgibt !!
Und wo ist das Problem?
Da wo die Angaben verarbeitet werden, hinter der Stelle, an der die Email aus dem Formular verarbeitet werden würde (falls dort die Variablen schon bekannt sind):
Da wo die Angaben verarbeitet werden, hinter der Stelle, an der die Email aus dem Formular verarbeitet werden würde (falls dort die Variablen schon bekannt sind):
Code: Alles auswählen
$email = $vorname.'.'.$nachname.'@'.$domain;
Ist die nicht immer gleich?
Oder gleich an das @ hinten dran.
Code: Alles auswählen
$domain = 'domain.de';
nein,
es gibt zwei verschiedene,.....
Der, der bei Value steht oder ???
es gibt zwei verschiedene,.....
Welcher Wert wird den übergben von den eingetragenen ??<td class="row2">
<input type="radio" name="info" value="1" {INFO_YES} />