[ABQ] Anti Bot Question MOD mit Version 2.0.22 kompatibel?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ffdm-sb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 11:23

[ABQ] Anti Bot Question MOD mit Version 2.0.22 kompatibel?

Beitrag von ffdm-sb »

Betrifft MOD: [mod=ABQ]Anti Bot Question MOD[/mod]

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Installation des Anti Bot Question MOD. Ich brachte eine 2.0.21-Installation auf den aktuellen Stand und wollte den Mod installieren. In den Anweisungen zur Installation steht, dass man die Datei includes/usercp_register.php bearbeiten soll.
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
#
'confirm_code' => 'confirm_code'

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------------
#
, 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq'
Ab dieser Stelle klappt das nicht mehr. Mache ich etwas falsch oder muss die Anleitung angepasst werden?

Warum wird für die Installation keine patch-Datei zur Verfügung gestellt, wie sie auch zur Einspielung von Updates verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

VG Simon
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

also erstens hätte ein Thema zu dieser Frage gereicht. Direkt ein zweites Thema mit selber Fragestellung zu eröffnen verstößt gegen "KB:knigge".

Um deine Frage zu beantworten:
Dein Problem hat nichts mit der Kompatibilität zu 2.0.22 zu tun. Die Lösung und auch der Ursprung des Problems wurde hier im Forum MOD Entwicklung / Diskussion im entsprechenden Thema schon mehrfach besprochen. Du findest dort schon im ersten Beitrag einen entsprechenden Hinweis mit der Lösung des Problems.

Die Such-Funktion ist in vielen Fällen dein Freund und Helfer.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
ffdm-sb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 11:23

Beitrag von ffdm-sb »

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Beim Erstellen des ersten Themas erhielt ich nach dem Absenden eine Fehlermeldung. Daher versuchte ich es erneut. Da ich nach der Fehlermeldung den Back-Button des Browsers benutzte, habe ich das angelegte Thema nicht gesehen.

Den Link zum Beitrag werde ich mir am Wochenende ansehen. Vielen Dank dafür.

VG Simon
ffdm-sb
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 11:23

Beitrag von ffdm-sb »

Hallo,

ich habe mir den Beitrag angesehn. Im Beitrag heißt es:
Falls dieser Part nicht gefunden wird folgendes ausführen:

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------------
$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website',
'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');

#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
'interests' => 'interests'

#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------------
, 'abq_aw' => $abq_config['postvariablename'], 'idabq' => 'idabq'
In meiner Datei sind folgende Zeilen vorhanden:

Code: Alles auswählen

	$strip_var_list = array('email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');

	// Strip all tags from data ... may p**s some people off, bah, strip_tags is
	// doing the job but can still break HTML output ... have no choice, have
	// to use htmlspecialchars ... be prepared to be moaned at.
	while( list($var, $param) = @each($strip_var_list) )
	{
		if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
		{
			$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
		}
	}

	$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? phpbb_clean_username($HTTP_POST_VARS['username']) : '';

	$trim_var_list = array('cur_password' => 'cur_password', 'new_password' => 'new_password', 'password_confirm' => 'password_confirm', 'signature' => 'signature');

	while( list($var, $param) = @each($trim_var_list) )
	{
		if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
		{
			$$var = trim($HTTP_POST_VARS[$param]);
		}
	}
Wo soll ich nun die Codeänderung vornehmen?

Danke im Voraus für weitere Tipps.

VG Simon
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

führe einfach in dieser Codezeile:

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');
die Anweisungen der Installationsanleitung aus (wie du sie im ersten Beitrag gepostet hast).

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“