[Erledigt] Maintenance Mod - dbmtnc_disallow_post

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Asmodeus666
Mitglied

[Erledigt] Maintenance Mod - dbmtnc_disallow_post

Beitrag von Asmodeus666 »

Ich erhalte nach der Installation des Maintenance Mods folgende Fehlermeldung:
Maintenance-Mod hat geschrieben:Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden
Ich hab im Verlauf zuerst versucht die die Update-PHP Datei im gleichen Ordner wie der config.php auszuführen, was zwar keine Fehler erbrachte, aber eben auch keinerlei Änderung.

Dann hab ich, nachdem ich die ganzen Dateien wie in der Installationsanleitung beschrieben kopiert und verändert habe, versucht die SQL Befehle über phpMyAdmin auszuführen (ich habe dabei auf die korrekte Bezeichnung "phpbbgoth" geachtet) und bekam folgende Ergebnisse zurückgeliefert:
phpMyAdmin hat geschrieben:DELETE FROM phpbbgoth_config WHERE config_name = 'index_rebuild_position';# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
DELETE FROM phpbbgoth_config WHERE config_name = 'index_rebuild_end_position';# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
DELETE FROM phpbbgoth_config WHERE config_name = 'index_rebuild_postlimit';# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
INSERT IGNORE INTO phpbbgoth_config( config_name, config_value )
VALUES (
'dbmtnc_rebuild_end', '0'
);# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen).
VALUES (
'dbmtnc_rebuild_pos', '-1'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory', '500'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_minposts', '3'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_php3only', '0'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_php3pps', '1'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_php4pps', '8'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_timelimit', '240'
VALUES (
'dbmtnc_rebuildcfg_timeoverwrite', '0'
VALUES (
'dbmtnc_disallow_postcounter', '0'
VALUES (
'dbmtnc_disallow_rebuild', '0'
Ich bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung wenn ich im ACP den Mod starten will. Außerdem weiß ich nicht was die Meldung in phpMyAdmin "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen)" bedeuten soll.

Weiß jemand Rat?

PS: Ich hab mit "dbmtnc_disallow_postcounter" nur einen vergleichbaren Thread gefunden, aber der half mir nicht weiter.... da gings irgendwie um Nuke... pff.. keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Asmodeus666 am 13.01.2007 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal in die phpbbgoth_config rein, ob da ein Eintrag für 'dbmtnc_disallow_postcounter' existiert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Asmodeus666
Mitglied

Ich bin ziemlicher Newbie...

Du meinst wenn ich bei phpMyAdmin in der linken Leiste "phpbbgoth_config" anklicke und dann im rechten Fenster oben auf "Anzeigen" klicke?

Da gibts viele Einträge in der Liste... angefangen mit config_id, board_disable, sitename, .... aber nichts mit 'dbmtnc_disallow_postcounter'

Falls ich an der falschen Stelle schau, sei bitte so nett und erklär mir ein wenig idiotensicherer wo ich schauen soll. :)
Es ist ist keine Kunst darin dem Tode zu entgehen. Viel schwerer ist es der Schlechtigkeit zu entgehen, denn sie läuft schneller als der Tod. (Frei nach Sokrates)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Warm, sehr warm :-)
Auch schon bemerkt, dass die Darstellung der Einträge über mehrere Seiten geht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Asmodeus666
Mitglied

Hui... da war ja eine kleine "1" rechts unten... :lol:

Also auf Seite 2 gibts Einträge, aber da steht nicht 'dbmtnc_disallow_postcounter' sondern 'dbmtnc_disallow_post' und auch wenn ich auf Bearbeiten klicke wird die Bezeichnung auch nicht länger (im Feld in dem des steht).

Der Wert config_value ist "0"
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sehr komisch....

Geh mal mit der Notfallkonsole drauf und lass die Konfigurationstabelle prüfen. Dann sollten die Einträge auch erstellt werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Asmodeus666
Mitglied

Das erbrachte folgende Meldung der Notfallkonsole (erc.php war doch richtig, oder?)
Notfallkonsole hat geschrieben: Stelle Konfigurationseinträge wieder her:

dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory: 500
Fehler: Couldn't update config table!

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'dbmtnc_rebuildcfg_ma' for key 1

INSERT INTO phpbbgoth_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory', '500')

Line : 871
File : /mnt/am2/01/325/00000020/htdocs/forum/admin/erc.php

Sagt mir wieder mal nichts... aber ich hab irgendwie das Gefühl dass das auch nichts Gutes heißt...

Nachträglicher Edit:
Ich hab hier mal einen Screenshot mit SQLDumper von dem entsprechenden Teil der phpbbgoth_config gemacht.

Ich habe auch mal versucht mit dem Insert-Befehl ein anderes Feld (aus einer Modanleitung, die auch die phpbbgoth_config betraf) hinzuzufügen... es sieht so aus als liese sich hier nichts hinzufügen...

Nach-Nachträglicher Edit:
Mit phpmyadmin konnte ich noch manuell Felder in die phpbbgoth_config einfügen (was mit dem Insert Befehl nicht ging) und der Mod (anonym-mod) funktioniert auch.

Kann mir jetzt noch jemand einen Tipp wegen des Maintenance-Mods geben... stimmt da was in der Datenbank nicht, findet der Mod die phpbbgoth_config nicht (vielleicht wegen des Prefix phpbbgoth)...?

NachNach-Nachträglicher Edit:
phpbb Version 2.0.22 wird doch vom Mod unterstützt, oder?
Asmodeus666
Mitglied

Soll kein Bumping sein dass ich nochmal poste, sondern eine "Erledigung".

Ich habs inzwischen (ganz allein *stolz*) herausgefunden woran es lag.

Das Feld "config_name" war nur 20 Stellen groß... warum, weiß ich nicht.
Vielleicht war das bei dem Anbieter, bei dem ich früher das Forum hatte und dessen Backup mir von einem Fachmann eingespielt wurde, so.

Daher konnte der Mod nicht das Feld 'dbmtnc_disallow_postcounter' finden weil das Feld aufgrund der Länge nur 'dbmtnc_disallow_post' hieß.

Ich hab das Feld nun mal auf 255 Stellen hochgesetzt. Alles funktioniert. Wenn mir jemand aber die "richtige" Größe des Feldes nennen könnte, wäre ich auch nicht bös.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Beide Felder: varchar(255)
Stimmt also so ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“