[RLpUG]: Neues MiniProjekt fuer uns..

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Antworten
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

[RLpUG]: Neues MiniProjekt fuer uns..

Beitrag von Underhill »

Hi,

ich moechte gerne ein kleines Mini-Projekt starten:

Es geht um ein Tool um die phpBB-Version (ohne Hacking odr DoS) legal von Internetseiten rauszufinden.

Die Idee und das Konzept stehen schon - Mir fehlt es nur noch an Zeit diese Dinge umzusetzen...

Wer ist dabei?


Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Also du meinst die Version von phpBB von einem Forum herauszufinden ohne das sie im Footer steht?
Alleine über den Weg des einfachen http's Abruf und ohne Zugang zum ACP?
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Japp :wink:
Interessant?

Gruss
Underhill
Benutzeravatar
Skeita
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 13.10.2005 12:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeita »

Ich bin aber irgendwie der Ansicht, dass man es dadurch Hackern 'einfacher' machen würde.
Denn wenn nicht im Copyright steht, welche Version eingesetzt wird hat man manchmal noch einen kleinen Schutz. Wenn die Hacker dann mithilfe dieses Tools einfach die Version herausfinden, können sie gezielt angreifen.

Oder nicht? :D
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Skeita hat geschrieben:Oder nicht? :D
An sich ja... aber warum trotzdem nicht?
Underhill hat geschrieben:Interessant?
Ja, aber eine Frage, wie will man das herausfinden, ohne Version im Footer? Ich habe mir mal angeguckt, ich sehe in subSilver keinen Unterschied zwischne einer 2.0.21 und 2.0.22.
Und dann erst wenn einer noch einen anderen Style benutzt, und sonst kenne ich auch nichts, wie man das von phpBB erfahren könnte.
Also wie will man das herausfinden?
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
Skeita hat geschrieben:Ich bin aber irgendwie der Ansicht, dass man es dadurch Hackern 'einfacher' machen würde.
Reden wir hier von richtigen Hackern oder nur ScriptKiddies? Ein Scriptkiddy gibt nur den entsprechenden Such-Dork in eine SuMa ein (wie "powered by...") und hetzt dann ein Script auf die Webseite ohne zu verstehen was da passiert...

Hacker machen sich heute nicht mehr die Muehe online zu "hacken". Sie laden sich OpenSource oder andere Software aus dem Internet und testen es lokal auf Schwachstellen, die dann veroeffentlicht werden...

Meine Idee hinter der Sache ist aber nur aus Interesse. Wenn es wirklich mal laeuft koennten wir damit viel Unruhe in der phpBB Gemeinde stiften...

Aber erstmal sollten die Supportzwecke voran stehen...


Gruss
Underhill
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“