[RLpUG]: Spambot.txt

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

[RLpUG]: Spambot.txt

Beitrag von fanrpg »

Hi,

ich habe zu meiner Idee hin, folgendes mal auf die schnelle geschrieben.
http://dl.fanrpg.com/spambot.txt
Was haltet ihr davon? Ideen, Anregungen etc. dazu sind wie immer gerne gesehen, und ja ich weiss, es ist irgendwie nur dahin geklatscht, aber ist ja auch nurn Release für die Idee an sich und nicht wirklich als funktionierender Mod gedacht. Ach ja Einbauen bitte nur die ein wenig Ahnung in den Dingen PHP/SQL haben, sonst funzt der Mod nachher nicht mehr. ( Gerade wegen den SQL Anweisungen ), ist aber ungetestet, aber ich denke es sollte so funktionieren.
Und mit dem CSS Teil sollte ich mir auch was überlegen, wie ich das in die overall_header.tpl kriege, aber das ist erstmal egal.
cgerharz
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 174
Registriert: 14.05.2004 23:55
Wohnort: Landkreis Vulkaneifel [ DAU ]

Beitrag von cgerharz »

Code: Alles auswählen

$lang['spambot_failed'] = "Diese Zeile sollte eigentlich einem Bot dienen, falls du diese Meldung erhälst und es nicht drauf angelegt hast ( z.B zu Testzwecken oder ähnliches ) melde es einfach dem Administrator dieses Forums ;)";
->

Code: Alles auswählen

$lang['spambot_failed'] = "Diese Zeile sollte nur bei Bots auftauchen. Falls du diese Meldung erhälst und es nicht darauf angelegt hast (z.B. zu Testzwecken oder Ähnlichem) melde es bitte dem Administrator des Forums ;)";
Und english:

Code: Alles auswählen

$lang['spambot_failed'] = "This line normally should only appear to non human users. If you are seeing this and did not want to test anything, please contact the board admin.";
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Danke :)

Ist abgeändert
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi fanrpg,

erstes Feedback:

Code: Alles auswählen

{display:none;}
funktioniert nicht bei allen Browsern - sicherer ist

Code: Alles auswählen

{
visibility: hidden;
display: none;
}
Es habe die MOD zwar nicht getestet aber ich habe noch im Kopf das die Felder auch beim aendern des Profiles angezeigt werden - Bist du sicher das

Code: Alles auswählen

&& $mode == 'register'
an der Stelle reicht? Aus meiner Erinnerung hatte ich das beim Humanizer anders geloest...

Ueber den Sinn oder Unsinn aus meiner Sicht der MOD schreibe ich gleich etwas (aktuell wenig Zeit).


Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Hi,

ich habe den Mod mal aktualisiert.
Das mit dem CSS und mit dem switch ist auch abgeändert, auch wenn $mode == 'register' gereicht hätte da die felder eh nicht angezeigt würden bei $mode == 'editprofile' (durch CSS) und dann auch nicht ausgewertet werden.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

sorry ich komme doch erst am We zum testen und schreiben...


Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Hallo,

nachdem ich jetzt gerade selber nochmal ausführlich getestet habe, ist nun Version 0.0.4 fertig, wo einige Bugs gefixt wurden. ( z.B das die Error-Meldungen auch ohne Absenden des Formulars angezeigt werden, oder das die textarea gar kein war, etc. ).
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

zum Ursprungsthema:

Ich habe es jetzt offen eingestellt (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=140337)

@Fanrpg:
Sorry deinen MOD hatte ich vollkommen vergessen... - Wie ist der letzte Stand? Machst du einen neues Thema auf? Sonst verliehren wir hier die Uebersicht... (Ich hatte es schon) :wink:

Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ich habe die Themen jetzt erstmal geteilt, ich denke das sollte schon was an Übersichtlichkeit helfen.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

hmm - irgendwer hat da jetzt einen Denkfehler :roll:

Verstehe ich das richtig, dass die MOD der Registierungsseite drei Hidden-Fields hinzufuegt und wenn diese drei nach dem absenden beim auswerten nicht vorhanden sind wird ein Fehler generiert?

Also wenn der BOT es nur mit einem POST der STD-Felder an die "/profile.php?mode=register&agreed=true" versucht fliegt er auf die Nase - oder?

Wie meinst du, kommt den der BOT an das VC Bild? Oder z.B. an die Input-Felder des Humanizers oder des BirthdayMods? Er muss die Seite natuerlich erstmal aufrufen und einlesen...

An dieser Stelle hat er auch deine Hidden-Felder...

Das CSS dient an dieser Stelle nur zwar User-Nicht-Visualisierung. Im Quelltext der Forms sind sie immernoch da und koennen ausgelesen werden...

Sorry fuer das harte Urteil aber ich muesste doch Recht haben - oder? :oops:


Gruss
Underhill
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“