Video-Flash-Player in php(BB) einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Video-Flash-Player in php(BB) einbinden

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo,

ich schreib es erstmal hier bei "Coding & Technik", aber evtl. kann es später auch in "MOD Entwicklung / Diskussion" verschoben werden!

Also es geht nun um folgendes:
Es gibt einen freien Flash-Video-Player, mit diesem werden flv-Formate abgespielt - so ähnlich wie die Flash-Player auf den Video-Portalen (YouTube, MyVideo, usw.).
Wie gesagt den Flash-Player gibt es auf www.jeroenwijering.com zum downloaden.

So nun, hab ich bei mir mit der Blank-phpBB-Seite eine Unterseite erstellt, wo ich in meiner Community Videos von Treffen und von den Usern reinsetzten will.

Nur hat die Sache ein kleines Manko.
Das Script, welches den Player und die Video-Datei lädt, muss ja auf der Seite eingebunden werden. Bei HTML-Dateien alles kein Problem, nur bei php-Dateien wird der Player nicht geladen und dafür erscheint der Hinweistext, der eigentlich erscheinen soll, wenn im Browser kein Flash-Player Plugin installiert ist.

Das hier ist der Teil, der in die HTML-Datei (bei mir eben in die php-Datei) rein muss:

Code: Alles auswählen

<p id="player1"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get the Flash Player</a> to see this player.</p>
<script type="text/javascript">
  var FO = { movie:"flvplayer.swf",width:"300",height:"20",majorversion:"7",build:"0",bgcolor:"#FFFFFF",
             flashvars:"file=video.flv&showdigits=true&autostart=true" };
UFO.create(FO,"player1");
</script>
Auf der Seite, wo man diesen Flas-Player downloaden kann, sind auch schon Plugins für andere CMS-Scripte.

Wie macht man das ganze nun phpBB-Kompatibel?
Meine Kenntnisse in PHP sind nun leider nicht so dolle, daher bin ich etwas auf eure Hilfe angwiesen.
:oops:
MartinITM
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 03.10.2005 19:27

Beitrag von MartinITM »

Hio,

verlinke doch mal die Datei zum download.
Sieht komisch aus, ist aber so :)
Zero Zion
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.2004 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Zero Zion »

Da müsste eigentlich noch ne andere Script Datei sein, die die Klasse UFO beinhaltet. Weil bei mir geht der Code den du kopiert hast nichtmal als HTML.
Zero Zion
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.2004 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Zero Zion »

Also bei mir funktioniert das Script jetzt, du musst halt noch folgenden Code hinzufügen:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="ufo.js"></script>
Und es müssen die ganzen Script-Files im gleichen Verzeichnis liegen.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Der originale Download-Link ist doch oben in meinem Beitrag:
hackepeter13 hat geschrieben:...
Wie gesagt den Flash-Player gibt es auf www.jeroenwijering.com zum downloaden.
...
Da sind alle Dateien drin :wink:
Zero Zion
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.2004 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Zero Zion »

hab ich ja runtergeladen. vielleicht sind sie bei dir nur nciht im gleichen verzeichnis, dann geht es nicht.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Doch sind sie.

Also nochmal:

Wenn ich das ganz normal in einer HTML Datei öffne wird mir der Player und das Video angezeigt, binde ich den Code aber in eine Blanke phpBB Datei ein geht es eben nicht mehr, das php Blockt es ja irgendwie.

Also in der overall_header.tpl hab ich:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="ufo.js"></script>
eingefügt.
So und nun wollte ich diesen Code

Code: Alles auswählen

<p id="player1"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get the Flash Player</a> to see this player.</p>
<script type="text/javascript">
  var FO = { movie:"flvplayer.swf",width:"300",height:"20",majorversion:"7",build:"0",bgcolor:"#FFFFFF",
             flashvars:"file=video.flv&showdigits=true&autostart=true" };
UFO.create(FO,"player1");
</script>
in eine Blanko phpBB Seite einfügen, es sollte eben eine Unterseite zum phpBB sein/werden, aber wird dann nicht mehr wie in einer HTML Datei angezeigt.

Am liebsten wäre es mir ja auch, wenn man neue Videos (flv-Dateien) über das ACP hinzufügen kann und und so, aber dazu muss das script erstmal unter phpBB laufen.

Es muss eben wie hier für andere CMS (Wordpress, Joomla, ...) ein PlugIn erstellt werden.
Zero Zion
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 16.11.2004 22:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Zero Zion »

Wie bindest du die blanke PHP Seite denn ins Forum ein?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Zero Zion hat geschrieben:Wie bindest du die blanke PHP Seite denn ins Forum ein?
Blank Page Mod
A simple way to add a PHP Page with the Forums Header and Footer
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Hmmmm

Hab zwar ne Mail bekommen, das es hier ne Antwort gab, aber der Beitrag existiert nicht mehr.

Naja gut, hätt ja sein können, das da jemand etwas mehr zu weiß/ahnung hat.
:roll:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“