Shoutbox

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Shoutbox

Beitrag von Arnold »

Hallo!

Ich bin fast am Verzweifeln.
Und zwar möchte ich in meinem Forum eine Shoutbox einbauen, die folgende Eigenschaften erfüllt:
- Gäste dürfen die Shoutbox nicht sehen
- Von den angemeldeten Benutzern darf nur eine bestimmte Gruppe die Shoutbox sehen und darin schreiben
- Sie soll kompatibel zu meinem Template sein (c3s / Zarron Media)
- Smilies, etc. werden NICHT benötigt
- Jeder soll die neuen Beiträge automatisch sehen, ohne das er die Seite neu laden muss

Alles im allen hört sich das für euch wahrscheinlich ganz einfach an, aber ich habe schon mehrere verschiede probiert und keine konnte mir irgendwie alle Wünsche erfüllen!

Welche würde sich für mein Forum am besten eignen? (Läuft unter phpBB2 - Version 2.0.22)

Vielen Dank schon im Voraus und einen schönen Abend!
Viele Grüße, Arnold
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Beitrag von Arnold »

Hallo,

kann mir echt niemand weiterhelfen?
Wäre echt schön wenn es sowas geben würde...

Oder kann man eine vorhandene Shoutbox mit einfachen Mitteln so anpassen, dass sie meinen Ansprüchen entspricht?

Grüße, Arnold
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Arnold

das ist das einzige, was mit der hier angebotenen Shoutboxen meines Wissens nach nicht möglich ist, einen Refresh machen wohl alle, wie sonst sollten neue Beiträge zu sehen sein ?
Aber das passiert nur innerhalb der Box und nicht der ganzen Seite als solches. Wo wäre dann das Problem ?

An Dein Template musst Du es selbst anpassen, die Mods sind von Haus aus für subSilver Templates geschrieben .

Und vor Gäste verstecken ist auch nicht das wirkliche Problem.
Jeder soll die neuen Beiträge automatisch sehen, ohne das er die Seite neu laden muss
Beste Grüße
Walter
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Beitrag von Arnold »

Hallo!
redbull254 hat geschrieben:Hallo, Arnold

das ist das einzige, was mit der hier angebotenen Shoutboxen meines Wissens nach nicht möglich ist, einen Refresh machen wohl alle, wie sonst sollten neue Beiträge zu sehen sein ?
Das hätt ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich hatte z.b. die Shoutbox von Niels (Version 1.1.6) installiert und dann sah ich die Beiträge von anderen Postern immer nur nachdem ich selber wieder was geschrieben hab oder nach Klick auf Refresh! Ansonsten hätte mir diese Version eigentlich am besten gefallen.
redbull254 hat geschrieben:An Dein Template musst Du es selbst anpassen, die Mods sind von Haus aus für subSilver Templates geschrieben .
Ok, das dürfte aber dann das geringste Problem sein hoffe ich!
redbull254 hat geschrieben:Und vor Gäste verstecken ist auch nicht das wirkliche Problem.
Vor Gästen nicht, aber was muss ich machen dass die Box nur von genau einer Usergruppe gesehen werden darf (+Admins natürlich)

Wäre nett, wenn du mir dabei helfen könntest.
Danke schon mal im Voraus, Arnold
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

richtig eingebaut, refreshed die Shoutbox von Niels automatisch ;)

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Beitrag von Arnold »

andreasOymann hat geschrieben:richtig eingebaut, refreshed die Shoutbox von Niels automatisch ;)

A.
Das weiß ich mittlerweile auch! :-)
In welcher Datei muss ich zum Suchen beginnen?
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Beitrag von Arnold »

Hallo,
anscheinend kann mir hier keiner weiter helfen... :-(

@andreas: Auf solche Posts wie deinen könnte man eigentlich verzichten!
andreasOymann hat geschrieben:richtig eingebaut, refreshed die Shoutbox von Niels automatisch ;)

A.
(vgl.: Wenn ein Auto richtig gewartet wurde, sollte es auch fahren!)

Gruß Arnold
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Das hätt ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich hatte z.b. die Shoutbox von Niels (Version 1.1.6) installiert und dann sah ich die Beiträge von anderen Postern immer nur nachdem ich selber wieder was geschrieben hab oder nach Klick auf Refresh!
Genau darauf bezog sich meine Aussage. Ich hätte auch schreiben können: Prüfe den Einbau des Mods anhand der beiliegenden Inst-Anleitung ...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Arnold
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2007 14:30

Beitrag von Arnold »

andreasOymann hat geschrieben:
Das hätt ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich hatte z.b. die Shoutbox von Niels (Version 1.1.6) installiert und dann sah ich die Beiträge von anderen Postern immer nur nachdem ich selber wieder was geschrieben hab oder nach Klick auf Refresh!
Genau darauf bezog sich meine Aussage. Ich hätte auch schreiben können: Prüfe den Einbau des Mods anhand der beiliegenden Inst-Anleitung ...

A.
Hallo! (Gibts bei dir zuhause keine Begrüßung? :( )
Deswegen hab ich ja auch gefragt ob du mir einen Tip geben kannst in welcher Datei ich den Fehler suchen soll...
Arnold hat geschrieben:In welcher Datei muss ich zum Suchen beginnen?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,Arnold
Vor Gästen nicht, aber was muss ich machen dass die Box nur von genau einer Usergruppe gesehen werden darf (+Admins natürlich)
Ich denke mal, in der shoutbox.php müsste der Code rein, der es nur bestimmten Gruppen erlaubt, diese zu sehen. Ist aber eher eine Vermutung von mir.
Zumindest würde ich da erst mal ansetzen.
Es gibt einen Beitrag hier im Forum, wie man das macht mit dem verstecken.

Ich suche gerade selbst was anderes, vielleicht stolpere ich dabei über diesen Beitrag. Suche mal "Vor Gästen Verstecken" oder in dieser Art.
_________________
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“