[Ad Infinitum] Box für Werbung/Banner einfügen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rafty
Mitglied

[Ad Infinitum] Box für Werbung/Banner einfügen?

Beitrag von Rafty »

hallo zusammen!
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit phpbb und habe dieses forum bereits durchsucht aber nichts wirklich passendes zu meiner frage gefunden.

ich benutze den style "Ad Infinitum" für mein board (http://tcesupport.ohost.de/forum), weil er mir gefällt ;). nun möchte ich den platz an den seiten ausnutzen und dort kleine banner einbauen (siehe bild) aber ich bin, wie gesagt, ein n000b in solchen dingen.

wie kann ich das wohl am einfachsten hinbekommen?

danke und grüsse
rafty :D

ps: in der zwischenzeit werde ich nochmal alle dokus durch forsten :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Ad Infinitum] Box für Werbung/Banner einfügen?

Beitrag von nickvergessen »

Rafty hat geschrieben:wie kann ich das wohl am einfachsten hinbekommen?
In dem du sie einbaust....
Spass bei Seite... willst du da Google-Werbung oder einfach Buttons?

Wenn du links vom Board welche hinhaben willst, musst du das in den overall_header.tpl einbauen. Wenn es rechts sein soll. in den overall_footer.tpl .
Wie genau, schaust du entweder bei selfhtml nach, googlst nach einer anderen html-Hilfeseite oder meldest dich hier nochmal.
kein Support per PN
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

hey, ich hab dasselbe gesucht, Banner auf der rechten Seite, .. wie füge ich das in den Footer ein?
(wenn möglich wüßte ich gern beides sowohl einfache Bilder, als auch Googlewerbung)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“