Bezeichnung der Sprache im List-Of-Value

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nash
Mitglied

Bezeichnung der Sprache im List-Of-Value

Beitrag von Nash »

Hallo!

Wenn ich verschiedene Sprachen installiert habe, kann der User schön über das List of Values eine auswählen. Jedoch steht dort immer der englische Name.

-> German, English, Italian.

Das finde ich etwas unlogisch in der Theorie. So müsste man also erstmal englisch "können" um das zu verstehen. Ist jetzt überspitzt formuliert. ;-)

Aber kann ich das nicht umstellen irgendwo auf:
Deutsch, English, Italiano??

Das wäre schön. Danke schon vorab für Antworten!
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Sicher kann man das umsetzten.

Aber wer macht sich die Arbeit in sämtlichen Dateien die Wörter:
German in Deutsch
Italian in Italiano
umzuschreiben?! :o

Mal ehrlich, wenn jemand nicht weiß was German oder Italian bedeutet, der wird mit einem Forum auch nicht zurecht kommen. :roll:

Na ja :roll: , wie gesagt....möglich ist alles.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich gehe mal davon aus, dass die Werte in einer Sprachdatei hinterlegt sind. Du musst dann für alle Boardsprachen die Variablen egalisieren.

Bsp.:

Code: Alles auswählen

$lang['german'] = 'Deutsch';
steht dann in allen Sprachfiles gleich da.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Nash
Mitglied

Beitrag von Nash »

Hallo Miriam!

Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mich damit die Tage mal genauer auseinandersetzen müssen. Klingt aber erstmal gut und logisch.

Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“