Diskussion zu Beta 5 von phpBB 3 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

@Suhaenni
Die Final ist die end version die RC ist eine fertige aber noch nicht fehlerfreie version. einfach ausgedrückt eine besser beta für den halbwegsrichtigen einsatz


@PhilippK was heißt
Insbesondere, wenn ihr von phpBB 2.0 updated, solltet ihr damit rechnen, dass es nicht sicher ist, ob ein Update auf die nächste Version möglich sein wird.

heißt das wenn ich 2.0 - > RC1 nicht auf RC2 machen kann vieleicht ? oder man 2.0 -> 3.0 Final nicht auf 3.0.1 machen kann ??????
oern
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2006 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von oern »

@suhaenni: RC steht für Release Candidae d.h. es kommen keine neuen Features mehr hinzu, es werden nur noch BUGs beseitigt.

Wie immer scheint man wohl nicht zu erfahren wann man mit der Final rechnen kann. Die könnten ja wenigstens ne grobe Zeit angeben (2007, 2008). Einige Webmaster haben schon auf andere Forensysteme umgeschaltet, und ich weiß nicht was ich machen soll. Hoffe mal der RC kommt vor Ende Februar, sonst werde ich mich wohl auch nach einen anderen System umschauen.
suhaenni
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2005 00:32

Beitrag von suhaenni »

Herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung. Ich werde also 3.0 Final abwarten und hoffe, das dauert nicht zwei Jahre :-)
henrik_
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 03.03.2006 23:27

Beitrag von henrik_ »

PhilippK hat geschrieben:Um es nochmals deutlich zu machen: die Ankündigung beinhaltet keine Aussage, ob es einen Update-Pfad von der Beta 5 auf RC 1 geben wird.
Insbesondere, wenn ihr von phpBB 2.0 updated, solltet ihr damit rechnen, dass es nicht sicher ist, ob ein Update auf die nächste Version möglich sein wird.

Gruß, Philipp
also ich meinte: werden die db-backups (natürlich die sql-dateien) zu importieren sein?
bin eigentlich ein phpbb-amateur wie er im buche steht, daher könnte ein kleines missverständnis aufgrund meiner unkenntnis vorliegen. =)
Benutzeravatar
markus4deadsy
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.2003 02:36

Beitrag von markus4deadsy »

Also ich finde phpBB auch als eine der besten kostenlosen Forensysteme überhaupt.
Hab mir vor jahren eins installiert und bin bis heute dabei geblieben. Alleine die ganzen Mods die es dazu gibt sind unschlagbar.

Olympus wird den Standart sehr hochschrauben. Ich freue mich sehr auf das Offizielle erste release der Fertigen Version.

Ich hoffe es wird dann auch soviele Mods und Hacks geben wie für die aktuellen versionen.
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Wow! :o Habs grad im Newsletter erfahren. Das freut mich sehr. Endlich gibts einen Konverter, damit kann man das mal ausgibieger testen.

EDIT: Im .tar.tar heißt der Ordner phpBB2. Sollte er nicht phpBB3 heißen?

EDIT2: Wenn ich konvertieren will:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_convert.php on line 454: Undefined index: REFRESH_PAGE
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_convert.php on line 457: Undefined index: REFRESH_PAGE_EXPLAIN
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 344: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3264)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 345: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3264)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 346: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3264)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 347: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3264)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

FCM: Mit über 1200 Beiträgen solltest du doch eigentlich den Bugtracker kennen...
KB:knigge
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Beitrag von MT0672 »

Kann mir mal einer erklären was genau der Unterschied von Olympus zu phpbb 2.xx.xx ist ???

Wozu brauch ich das was ist da der Unterschied ?

Zumal ich gelesen habe das es dafür hier keinen Support gibt und auch nicht soviele Mods.

Hab Olympus zwar schon mal im footer gelesen aber mich noch nie weiter damit beschäftigt. Nun bin ich aber doch mal neugierig.

Man will ja nicht dumm sterben oder ?

Greetz
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

MT0672 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was genau der Unterschied von Olympus zu phpbb 2.xx.xx ist ???

Wozu brauch ich das was ist da der Unterschied ?
Was ist der Unterschied zwischen dem Golf 4 und dem "neuem" Golf 5 von VolksWagen... noch Fragen?!
Vllt hilft dieser Thread: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96694

MT0672 hat geschrieben:Zumal ich gelesen habe das es dafür hier keinen Support gibt und auch nicht soviele Mods.
phpBB3 steckt noch in der Entwicklung. Einiges wird sich noch ändern. Auch gibt es noch keinen Support, weil man phpBB3 noch nicht im Normalen Betrieb benutzen soll.
kein Support per PN
MT0672
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 22.07.2006 12:57

Beitrag von MT0672 »

Werd ich mir mal durchlesen. Thx...

Also ist Olympus noch gar nicht für den Live Betrieb gedacht.

Hatte das so verstanden das es schon vorherige Olympus Versionen gab die Final sind.

Also hab ich das richtig verstanden: PHPBB 3 = Olympus und es gibt noch keine vorherige alte Finale Version. Und ist alles aus der selben Entwickler Bude....

P.S. Der Unterschied von einem Golf 4 zu Golf 5 ist :

Der 4er ist das schönere Auto.... ;-)

CU
Antworten

Zurück zu „Community Talk“