Ihr lieben Spezies,
ich habe gesucht und gesucht und gesucht ..................!!!
Folgendes Problem: Der Attachmant-Upload-Mod ist installiert und von jetzt auf gleich können div. User keine Fotos mehr uploaden. Dummerweise gehöre ich als Admin dazu, mein Co-Admin hat keinerlei Probleme.
Was MIR aufgefallen ist:
Gehe ich über das popelige Coffee-Cup Free FTP auf den Server, ist alles ok. Gehe ich allerdings über mein Web-FTP bei www.all-inclusive-webspace.de, das ist dann die Confixx-Administration, auf den Server, werden mir alle die Fotos, die im Jahre 2006 hochgeladen wurden, mit dem entsprechend richtigen Datum angezeigt, allerdings alle mit der Jahreszahl 2007!!! Heißt: Ein Foto, was am 28.11.2006 hochgeladen wurde, steht in dem Confixx-Administrations-Web-FTP mit dem Datum des 28.11.2007 (!!!) da drinne. Ich schätze, dass die Foren-Software hier zurecht dicht macht, wenn ich auf "Attachment" hinzufügen klicke, wird nach ca. 10 Sek. der Bildschirm weiß, es passiert also gar nichts, die Seite bleibt hängen und meine Adresszeile steht auf www.Seitenname/forum/posting.php. Diese php-Datei macht also dicht bzw. kappt den Bilder-Upload.
Ich kann das nicht begreifen, da das Problem offensichtlich nur bei einigen wenigen Usern auftritt!
Und was mich förmlich kirre macht: Das Coffee-Cup-free-FTP zeigt die Datums-Angaben der Fotos im Ordner "files" korrekt an, in dem Confixx-Web-FTP hingegen werden die Datums-Angaben falsch angezeigt! Das übrigens passiert auch nur bei einigen Usern, auch bei mir selber. Ein USer, dem ich die Confix-Login-Daten gegeben habe, der auch Bilder hochladen kann, der sieht auch in diesem FTP die Datumsangaben RICHTIG!
Ich bitte um Hilfe!
Bilder-Upload funzt nicht!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorry, aber ich schiebe den Beitrag noch mal nach oben.
Inzwischen scheint mir, dass es ein Problem des Rechners ist. Weder im Betrieb, noch zuhause klappt die Vorschau, wenn ich ein Foto hochladen möchte. Der Vorgang bleibt irgendwo in posting.php hängen.
Kann es denn sein, dass irgendwie irgendwo und durch irgendwas (Malware???) meine IP nach klicken des Vorschaubuttons geblockt wird?
Inzwischen scheint mir, dass es ein Problem des Rechners ist. Weder im Betrieb, noch zuhause klappt die Vorschau, wenn ich ein Foto hochladen möchte. Der Vorgang bleibt irgendwo in posting.php hängen.
Kann es denn sein, dass irgendwie irgendwo und durch irgendwas (Malware???) meine IP nach klicken des Vorschaubuttons geblockt wird?