Seite 1 von 1

E-Mail Benachrichtigung an Admin bei Neuanmeldung

Verfasst: 30.01.2007 13:15
von piet67
Hallo,

dieses Thema ist zwar schon oft zu lesen, fand aber bisher keine Lösung meines Problems. Habe die Version 2.0.21 installiert und im ACP "Account-Freischaltung aktivieren" "Durch den Admin" angekreuzt. Leider erhalte ich als Admin keine E-Mail Benachrichtigung wenn sich ein neuer Benutzer im Forum angemeldet hat.

Die angegebene E-Mail Adresse des Administrators im ACP ist korrekt. Auch der Versand über SMTP funktioniert nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

Verfasst: 30.01.2007 14:13
von _joschka_
Hi,

Du musst im ACP
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn du möchtest, dass deine E-Mails über einen SMTP-Server gesendet werden Ja Nein
auf NEIN setzen!
dann funkt dass mit der Mail auf jeden Fall!
Bei SMTP die richtigen Daten eintragen- evtl. mal deinen Provider fragen!

Gruß

Leider nein!

Verfasst: 30.01.2007 17:50
von piet67
Hallo Joschka,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Lösung des Problems gefunden. Es waren unterschiedliche E-Mail-Adressen beim Admin-Account und im ACP in der Konfiguration eingetragen. Nachdem ich die E-Mail-Adressen gleich machte erhielt ich auch die Anmeldemail!