Hi, Leute ich versuche mich mit php und wollte gerne in meinem Forum das Shop Mod einbauen.
Beim Packet sind ja verschiedene PHP-Dateien enthalten. Ich habe die Install.txt geöffnet und habe mal das erste schritt gemacht.
Open: includes/constants.php
Find : define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');
After, Add: define('SHOP_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'shop_config');
define('SHOP_ITEM_TABLE', $table_prefix.'shop_item');
define('SHOP_CAT_TABLE', $table_prefix.'shop_cat');
define('SHOP_BUY_TABLE', $table_prefix.'shop_buyed');
Beim After, Add lässt es mich zu schaffen, muss ich es einfügen und die define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters'); löschen und es durch define('SHOP_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'shop_config');
define('SHOP_ITEM_TABLE', $table_prefix.'shop_item');
define('SHOP_CAT_TABLE', $table_prefix.'shop_cat');
define('SHOP_BUY_TABLE', $table_prefix.'shop_buyed'); ersetzen oder am schluss einfügen??
mfg TT.RiXY
Shop Mod Installation frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch hier hilft die Knowledge Base >>> KB:modsfaq <<< weiter !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
Mein Projekt: Skiforum
Also ich habs mal versucht jedoch klappt es nicht...
Ich habe den Shop Mod auf meinem (richtigen) Forum installiert. Jedoch habe ich schnell festgestellt das es einen "kritischen Fehler anzeigt"
Und zwar diesen:
Ich habe mal die .../functions_shop.php geöffnet und dies geändert:
Aber es kommt nach dieser Aktion dieser Fehler!
Habs wieder umgeändert und jetzt kommt dieser Fehler:
Kann mir jemand bitte helfen?
mfg TT.RiXY'
Ich habe den Shop Mod auf meinem (richtigen) Forum installiert. Jedoch habe ich schnell festgestellt das es einen "kritischen Fehler anzeigt"
Und zwar diesen:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Konnte die Config nicht aus der Datenbank laden
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'db00001704.phpbb_shop_config' doesn't exist
SELECT sc.* FROM phpbb_shop_config sc
Line : 39
File : functions_shop.php
Ich habe mal die .../functions_shop.php geöffnet und dies geändert:
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
class Shop
{
function get_db00001704.phpbb_shop_config_shop_config()
{
global , ;
if( is_array(->shop_config) )
{
return ->shop_config;
}
else
{
Aber es kommt nach dieser Aktion dieser Fehler!
PHP-Fehler
Parse error: syntax error, unexpected '.', expecting '(' in .../ttrixy/phpBB2/includes/functions_shop.php on line 25
Habs wieder umgeändert und jetzt kommt dieser Fehler:
Template->make_filename(): Error - file shop_body.tpl does not exist
mfg TT.RiXY'
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
da fehlt nur die Tabelle in der Datenbank, weil Du Pos. 12 in >>> KB:18 <<< nicht beim MOD-Einbau beachtet hast.
Siehe auch >>> KB:130 <<< ! 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
da fehlt nur die Tabelle in der Datenbank, weil Du Pos. 12 in >>> KB:18 <<< nicht beim MOD-Einbau beachtet hast.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi habs vergessen zu sagen bei meinen vorposts sry!Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
Also der Mod klappt einwandfrei beim Subsilver Style...
Und es ist auch klar das wenn ich den Style ändere kommen fehlermeldungen und zwar folgende:
Template->make_filename(): Error - file cash_viewtopic.tpl does not exist
kann mir bitte jemand helfen...
mfg TT.RiXY'