Problem mit dem MOD "jr. Admin"!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit dem MOD "jr. Admin"!!!!
Hi ich ham mal ne Frage:
Ich bin atm der einziege Admin in meinem Forum.
Wenn mir jedoch durch einen anderen Admin der Status genommen wird, habe ich dann die Möglichkeit eigenständig, d.h. ohne die "Fähigkeiten" anderer Admins den Status zurück zu bekommen?!
mfg
Ich bin atm der einziege Admin in meinem Forum.
Wenn mir jedoch durch einen anderen Admin der Status genommen wird, habe ich dann die Möglichkeit eigenständig, d.h. ohne die "Fähigkeiten" anderer Admins den Status zurück zu bekommen?!
mfg
Zuletzt geändert von deyco am 01.02.2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
ja kannst du in den du in der datenbank user phpbb_users den user lvl änderst.
zusätzlich kannst du auch:
http://www.phpbb.de/moddb/secure_admin
einbauen damit niemand deinen Status ändern kann.
gruß
dslmonster
ja kannst du in den du in der datenbank user phpbb_users den user lvl änderst.
zusätzlich kannst du auch:
http://www.phpbb.de/moddb/secure_admin
einbauen damit niemand deinen Status ändern kann.
gruß
dslmonster
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du dich mit phpBB beschäftigst kommst du früher oder später nicht an Datenbank-Änderungen nicht vorbei. So schwer ist es nicht und vielleicht hilft dir KB:pma_faq weiter. Zur Not kannst du hier einfach fragen, wenn du etwas nicht verstehst. So haben andere, die das selbe Problem haben auch etwas davon.
- Leuchte
Du musst nicht die Anleitung posten. Die kann sich jeder der will, selbst herunterladen. Wenn du Teile nicht verstehst, kannst du diese in
Code: Alles auswählen
-Tags eingeschlossen, eintragen.
Zum Anfang sollte aber KB:18 reichen
Ja ich habs verstanden, und habe, wie in der Anleitung beschrieben(diesmal aber zu dem MOD junior Admin) alles gemacht, bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung, wenn ich in mein Forum rein möchte
thx für die hilfe 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'deyco'@'***.***.**.***' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/deyco/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/deyco/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/deyco/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

- Mahony
Hast du das Datenbank-Update auch ausgeführt?
Lade die nivisec_install.php hoch und rufe sie im Browser auf.
Ansonsten hilft dir dieser Artikel weiter Could not connect to the database
Grüße: Mahony
Hast du das Datenbank-Update auch ausgeführt?
Lade die nivisec_install.php hoch und rufe sie im Browser auf.
Ansonsten hilft dir dieser Artikel weiter Could not connect to the database
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
danke daran habe ich nicht gedacht!
hab das dann auch so gemacht wie O.g. bekomme dann aber die Fehlermeldung
thx
hab das dann auch so gemacht wie O.g. bekomme dann aber die Fehlermeldung
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'deyco'@'***.***.**.*' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/deyco/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Fatal error: Call to undefined function: message_die() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/deyco/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/includes/db.php on line 63
- Mahony
Erstelle die Tabelle manuell (per phpmyadmin).
Oder halte dich an diese Anleitung (der untere Teil): Could not connect to the database
Erstelle die Tabelle manuell (per phpmyadmin).
CREATE TABLE `phpbb_jr_admin_users` (
`user_id` mediumint(9) NOT NULL default '0',
`user_jr_admin` longtext NOT NULL,
`start_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`update_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
`admin_notes` text NOT NULL,
`notes_view` tinyint(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`user_id`)
) TYPE=MyISAM;
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.