Diskussion zu Ein paar Änderungen am Knigge

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

PhilippK hat geschrieben:Der Hinweis in der Signatur darauf, dass kein Support per PN angeboten wird, ist leider die traurige Auswirkung der Tatsache, das einige Benutzer das Medium "Private Nachricht" nicht verstanden und den Knigge nicht gelesen haben...
Er ist sicherlich nicht sehr schön - aber wer kann das von der Realität schon immer behaupten? ;-)
Jo kein Problem damit, wenn einer vom Team so was in seine Sig meißelt :/
Ihr seid halt in den meisten Augen der erste Ansprechpartner für diverse Probleme.

Die Top 50 Supporter hier triffts möglicherweise ähnlich. Aber sorry,
wer nervt schon User via PM, die bis jetzt nicht mal unter den Top 500 sind,
wenns hier um phpBB Support geht? :wink: Von daher.. (s.o)
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Na, hier tun aber einige so als würden Sie 50 PNs am Tag bekommen. Auch ich erhalte natürlich die ein oder andere Anfrage per PN, aber wenn ich kein Bock habe darauf zu Antworten, tue ich es halt nicht.
Ich halte diese "Kein support via PN etc" Geschichten auch für ziemlich lächerlich. Oft haben das grade die, von denen man so oder so keinen support haben will :)

Alles in allem ist mir die Signatur Regelung aber sowas von egal *gähn*

Aber warum Knigge? Warum ändert Ihr nicht einfach die Vorraussetzung für Signaturen hier im Forum, das ist nicht wirklich schwer ... (Bitte jetzt hierzu keine support Anfragen per PN ... haha, kleiner Gag!)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

easygo hat geschrieben:Die Top 50 Supporter hier triffts möglicherweise ähnlich. Aber sorry,
wer nervt schon User via PM, die bis jetzt nicht mal unter den Top 500 sind,
wenns hier um phpBB Support geht? :wink: Von daher.. (s.o)
Öhm...
Was hat die Anzahl der Beiträge mit der Qualität hiesiger zu tun?
Gar nix, meines Ertrachtens nach. Ansonsten wäre BennyProdo ja ein Top-Supporter...und einige andere auch, die mehr Fragen aufwerfen,a ls sie zu beantworten.

Desweiteren erwähne ich hier mal, dass ich meistens ab Mitternacht hier bin.
Und lieber nervt man da einen via PN (schon oft vorgekommen), der grad online ist, als im Forum eine Frage zu stellen, die ewig (in den Augen des Fragenden) nicht beantwortet wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Wieder mal sind ein paar Einzelne unfähig und man bestraft dann halt einfach alle! Schade, ich fand das so wie es bisher war, mehr als akzeptabel... verwende aber eh schon lange keine Grafiken mehr in der Signatur, mir geht es aber auch mehr um die Art, wie man dieses Problem nun gelöst hat.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

killerbees19 hat geschrieben:Nur eine kurze Frage: Meine Signatur ist so aber schon noch erlaubt, oder?
Denn bisher hierß es ja auch immer, wegen der kleineren Schrift geht das in Ordnung.
Signaturen dürfen max. 3 Zeilen Text in normaler Grösse(size=12) oder kleiner enthalten.
Danach doch eigentlich nicht.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Die Regeln war aber auch schon vorher, und es war immer erlaubt, weil die Schrift kleiner war...
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Schau Dir nur mal Deinen letzten Beitrag an. Die Signatur sticht wesentlich mehr ins Auge als der eigentliche Beitrag.
Das was drin steht bekommst Du doch locker in drei Zeilen unter.

Und hier noch eine kleine Rechnung:
Der Abstand zwischen den Zeilen ist jeweils genau so hoch wie die Schrifthöhe.
Normal: 12 px => 3x12+2x12=60px
Klein: 9px => 3x9+2x9=45px, 4x9+3x9=63px
winzig: 7px => zu klein um es noch lesen zu können (damit nicht sinnvoll)

Also noch mal ganz klar: 3 Zeilen in normal oder kleiner.
Nicht 4 Zeilen in kleiner.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

Christian_W hat geschrieben:Die Signatur sticht wesentlich mehr ins Auge als der eigentliche Beitrag.
und wenn jetzt jemand 3 Links in seiner Signatur hat und schreibt nur einen kleinen Text dann ist das genau das selbe.
Dann könnt ihr ihr ja gleich die Signaturen komplett verbieten.

(zb dieser Beitrag ohne Zitat)
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

miccom hat geschrieben:Wieder mal sind ein paar Einzelne unfähig und man bestraft dann halt einfach alle! Schade, ich fand das so wie es bisher war, mehr als akzeptabel... verwende aber eh schon lange keine Grafiken mehr in der Signatur, mir geht es aber auch mehr um die Art, wie man dieses Problem nun gelöst hat.
Es waren leider nicht nur Einzelne, die zu große Bilder in ihrer Signatur hatten. Klar es waren nicht alle, aber viele User. Wie willst du denn das Problem in den Griff bekommen. Du störst dich immer an der Art und Weise, dann mach doch einfach mal einen Gegenvorschlag.

Die Zeilen wurden jetzt auf genau drei beschränkt, damit keiner mehr sagen kann "Die Signatur von XYZ ist aber höher als meine. Und nur weil ich vier Zeilen hab wurde meine gelöscht." Jetzt ist die Regel eindeutig, d.h. drei Zeilen und nicht mehr.
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Wozu einen Gegenvorschlag, ich sagte doch, ich fand es gut, wie es vorher war - ein Heilmittel wie man Signaturterroristen klein bekommt (außer bannen) habe ich auch nicht, aber der Großteil hat die Regel ja beachtet. Ich finde es immer Schade, wenn schärferer Regeln für eine Minderheit geschaffen werden müssen.

Mir ist das halt auch schon in einigen Threads aufgefallen, die wegen eines Einzelnen geschlossen wurden.

An der neuen Regel selbst, stoße ich mich eh nicht, ich finde es sogar gut! Bilder stören beim Lesen, genauso wie all zulange Signaturen. phpBB3 wird uns aber von diesem Problem befreien und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er sie sehen will oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“