Homepage+Forum's Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Istar
Mitglied

Homepage+Forum's Login

Beitrag von Istar »

Hi, ich habe folgendes Problem wir haben schon eine Website gebaut mit eigenen Login System und nun wollten wir das auch nutzen um sich gleichzeitig ihm Forum einzuloggen...

Also wenn man auf den Webseiten Login sich einlogt soll man sich auch ihm Forum automatisch einlogen... So recht bekomme ich das aber nicht hin... Hab es hier schon mit der Suche Probirt aber eine lösung nicht wirklich gefunden zumal sehr oft nur der Spruch kam "Schau dir die Session.php an" hab ich gemacht aber mir ist kein Lichtaufgegangen....
Tobi91
Mitglied
Re: Homepage+Forum's Login

Beitrag von Tobi91 »

Hi,

vielleicht hilft das hier:

Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?

MfG,
Tobias :wink:
Istar
Mitglied

Beitrag von Istar »

Nicht die Booone so soll es ja grade nicht sein.... das Script soll sich ja bei Beiden einlogen dieser HTML Code würde sich aber nur ihm Forum anmelden... Nicht mehr auf der Webside... Desweiteren loft er sich ja nicht ein sondern ist es ja nur ein Formular zum eingeben.... Nur wir haben ja schon eins und wenn mann das ausfühlt soll er sich sowohl ihm Forum anmelden als auch auf der webside...
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Es ist vermutlich das einfachste wenn du dein Loginsystem auf das von phpbb umstellst. Dann kannst du die Tabellen von phpbb für deinen Login mitverwenden. Ein Doppel-Login erfordert an beiden Loginroutinen vermutlich größere Änderungen, wenn du das eine von beiden ersetzt musst du nur das eine anpassen. Da du außerdem keine genaueren Informationen über das Homepage Loginsystem bereitgestellt hast ist eine genauere Analyse sowieso nicht möglich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Istar
Mitglied

Beitrag von Istar »

Das login system läst sich leider nicht auf das von PHPBB umschreiben... es geht ja auch nur darum das die Richtigen Seesens mit den richtigen Infos gestartet werden... was so wie ich es gelsen habe ihn der Sessons.php so oder so erst geschied ihn der login kommt so wie ich das sehe nur der befhel rein das er ihn der Session.php das script ausführen soll... proplem den teil mir den Befhel geben damit er es ausführt kapier ich nicht.... Ihn der Loin von phpbb baut er ja keine Sessons auf.. nur ihn der Sessions... nur da blick ich halt nicht recht durch... er soll ja die session von phpbb starten ohne das man sich ihm forum einlogt sondern auf der seite...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“