Seite 1 von 1

Unsichtbarer Admin?

Verfasst: 10.02.2007 17:51
von olle
Hallo zusammen,

mir ist jetzt ein paar Mal folgendes passiert:

Ich wollte mich wie üblich einloggen (als Admin, versteht sich), aber mein Forum teilte mir mit, dass ich bereits alle Einlogversuche ausgeschöpft habe und nun eine halbe Stunde warten muss.

Da hat allem Anschein nach jemand versucht, sich unter meinem Admin- Namen (der ja überall im Forum sichtbar ist) einzuloggen.

Meine Frage ist nun:
Kann man nicht einen zweiten Admin einrichten, dessen Name aber nicht in der Mitgliederliste oder sonstwo auftaucht?

Dann hätte man im Notfall noch immer vollen Zugriff auf das Forum und niemand kann versuchen, mit dem (unsichtbaren) Namen das Forum zu hacken.

Schönen Gruß
Olle

P.S.: Natürlich ist es demjenigen nicht gelungen, in den Adminbereich einzudringen. Mein Passwort ist reichlich groß und ziemlich verzwickt :wink:

Verfasst: 10.02.2007 18:11
von PhilippK

Verfasst: 11.02.2007 11:38
von olle
Vielen Dank für den Hinweis, das hilft mir durchaus weiter! :grin:

Wenn ich Deinem Link folge so ist zu lesen, dass mad-manne einen entsprechenden Mod entwickeln wollte. Ist der inzwischen schon greifbar? Gefunden habe ich noch nichts.

Nochmal thx,

Gruß
Olle

Verfasst: 11.02.2007 12:02
von olle
Ah, jetzt habe ich doch noch was gefunden:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47292

Hab's zwar noch nicht näher angesehen, könnte aber das sein, was ich gesucht habe.

Danke nochmal,

Olle