Domain-, Servername, Cookieprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Domain-, Servername, Cookieprobleme
Hallo zusammen,
vorne weg muß ich gleich sagen, dass sich bitte niemand über mein Ausdrucksweise in diesem Posting wundern soll, aber ich bin selbst etwas ratlos wie ich es erklären soll.
Also nach unserem Forenumzug haben wir nun auch die Domains zu Strato umgezogen.
Wir haben eine Domain www.NEU.de bereits bei Strato liegen gehabt und haben eben zu dieser Domain verlinkt. Das Forum liegt dort unter www.NEU.de/abc/phpbb nun kam die alte Domain www.ALT.de zu Strato und diese Domain ist intern auf den Ordner /abc/ verlinkt. Im Forum selbst ist www.NEU.de als Domainname hinterlegt und als Pfad /abc/phpbb. Ruft man nun das Forum auf über www.ALT.de kommt nach dem Login in der Adresszeile www.NEU.de/abc/phpbb/....
So und nun liegt es ja nahe, daß somit Cookie Probleme auftreten, die User sich zweimal einloggen müssen und dann natürlich die Beiträge als gelesen markiert sind.
Die Cookies sind wie folgt konfiguriert:
Cookie-Domain: www.NEU.de
Cookie-Pfad: /abc/phpbb
So was kann ich nun tun, daß das wieder in seinen alten Bahnen läuft...?
Muß ich bei Strato beantragen, daß www.ALT.de neue Hauptdomain werden soll? Soll ich den Domainnamen im Forum ändern...?
Irgendwie fehlt mir hier völlig der Durchblick und jegliche Zusammenhänge!?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michl
vorne weg muß ich gleich sagen, dass sich bitte niemand über mein Ausdrucksweise in diesem Posting wundern soll, aber ich bin selbst etwas ratlos wie ich es erklären soll.
Also nach unserem Forenumzug haben wir nun auch die Domains zu Strato umgezogen.
Wir haben eine Domain www.NEU.de bereits bei Strato liegen gehabt und haben eben zu dieser Domain verlinkt. Das Forum liegt dort unter www.NEU.de/abc/phpbb nun kam die alte Domain www.ALT.de zu Strato und diese Domain ist intern auf den Ordner /abc/ verlinkt. Im Forum selbst ist www.NEU.de als Domainname hinterlegt und als Pfad /abc/phpbb. Ruft man nun das Forum auf über www.ALT.de kommt nach dem Login in der Adresszeile www.NEU.de/abc/phpbb/....
So und nun liegt es ja nahe, daß somit Cookie Probleme auftreten, die User sich zweimal einloggen müssen und dann natürlich die Beiträge als gelesen markiert sind.
Die Cookies sind wie folgt konfiguriert:
Cookie-Domain: www.NEU.de
Cookie-Pfad: /abc/phpbb
So was kann ich nun tun, daß das wieder in seinen alten Bahnen läuft...?
Muß ich bei Strato beantragen, daß www.ALT.de neue Hauptdomain werden soll? Soll ich den Domainnamen im Forum ändern...?
Irgendwie fehlt mir hier völlig der Durchblick und jegliche Zusammenhänge!?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Michl
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Allein die CookieDomain ändern reicht nicht. Du musst auch die Felder Domainname und Scriptpfad in der Allgemeinen Konfiguration anpassen.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
- Sanchez17
- Mitglied
lass doch mal den Board-Doktor drüber laufen. Der wird die Einstellungen richtig eintragen.
Und wenn ich dein Text richtig verstanden habe, könnte dieser Snippet auch behilflich sein.
hasta luego
,
Miguel
lass doch mal den Board-Doktor drüber laufen. Der wird die Einstellungen richtig eintragen.
Und wenn ich dein Text richtig verstanden habe, könnte dieser Snippet auch behilflich sein.
hasta luego
Miguel
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Hallo,
also der Boarddoktor hat ein paar Dinge geändert, aber das Loginproblem und die Anzeige der gelesenen Beiträge besteht nach wie vor.
Dieses Snippet funktioniert bei mir leder nicht. weiß nicht was ich für nen Fehler dabei gemacht habe, aber es geht dann gar nix mehr.
Hat noch jemand ne Idee? Mich macht es nämlich wahnsinnig dauernd angemailt zu werden von den lieben Usern
Grüße
Michl
also der Boarddoktor hat ein paar Dinge geändert, aber das Loginproblem und die Anzeige der gelesenen Beiträge besteht nach wie vor.
Dieses Snippet funktioniert bei mir leder nicht. weiß nicht was ich für nen Fehler dabei gemacht habe, aber es geht dann gar nix mehr.
Hat noch jemand ne Idee? Mich macht es nämlich wahnsinnig dauernd angemailt zu werden von den lieben Usern
Grüße
Michl
Zuletzt geändert von Apomorph am 13.02.2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- mad-manne
Hmmm also Login liegt auf:
http://www.degus-online.de/phpbb/login.php
Nachdem ich versuche mich einzuloggen lande ich hier:
http://www.degu-city.de/degus-online.de/phpbb/index.php
Ich nehme jetzt mal an, dass www.degus-online.de die neue und www.degu-city.de die alte Adresse ist ??
Wenn du nun den KB:boarddoctor auf dem webspace er neuen Domain laufen lässt ... was behauptet der denn dann?
Tipp: Nutze mal den Link "Zeige aktuelle Konfiguration für Support ..." im Fussbereich des Board-Doktor und poste die Daten hier.
Gruss,
Manne.
http://www.degus-online.de/phpbb/login.php
Nachdem ich versuche mich einzuloggen lande ich hier:
http://www.degu-city.de/degus-online.de/phpbb/index.php
Ich nehme jetzt mal an, dass www.degus-online.de die neue und www.degu-city.de die alte Adresse ist ??
Wenn du nun den KB:boarddoctor auf dem webspace er neuen Domain laufen lässt ... was behauptet der denn dann?
Tipp: Nutze mal den Link "Zeige aktuelle Konfiguration für Support ..." im Fussbereich des Board-Doktor und poste die Daten hier.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
So, das ist der Text aus dem Supportbutton:
Starte ich den Boarddoktor auf www.degus-online.de/.... dann werden Fehler angezeigt bei script_path und server_name
Grüße
michl
www.degu-city.de ist die Domain, die schon bei Strato lag. www.degus-online.de ist die alte Hauptdomain und die ist bei Strato nun weitergeleitet auf einen Ordner /degus-online.de/phpbb.Cookie_name = phpbb2defo
Cookie_path = /
Cookie_domain =
Cookie_secure = 0
Server_name = www.degu-city.de
Server_port = 80
Script_path = /degus-online.de/phpbb/
Starte ich den Boarddoktor auf www.degus-online.de/.... dann werden Fehler angezeigt bei script_path und server_name
Grüße
michl
- mad-manne
Und was passiert, wenn du ihn genau diese beiden Werte reparieren lässt ??Apomorph hat geschrieben:Starte ich den Boarddoktor auf www.degus-online.de/.... dann werden Fehler angezeigt bei script_path und server_name
Noch ein Tipp: Trage mal manuell noch pbb2newdefo als Cookiename ein, damit es nicht wg. der alten gleichnamigen Cookies vom alten Board Probleme gibt.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Also ich hab das mal nun gemacht. Bisher scheints zu klappen, aber wenn ich nun über die andere Domain komme, wieder das selbe Spiel?
Wäre es hilfreich bei Strato die Hauptdomain www.degu-city.de gegen www.degus-online.de tauschen zu lassen?
Grüße
Michl
Wäre es hilfreich bei Strato die Hauptdomain www.degu-city.de gegen www.degus-online.de tauschen zu lassen?
Grüße
Michl