Seite 1 von 1

Email versand funktioniert nicht

Verfasst: 14.02.2007 17:50
von GS
nach dem ich in der config bei MyAdmin, die subdomain eingestellt habe, geht die gesamte Email Funktion nicht mehr. Die popup Info bei neuer Email Nachricht geht auch nicht mehr.

Muss ich noch andere Änderungen vornehmen? Und wo muss ich sie ändern?

Nachtrag:

Das System wurde vollständig neu Installiert. In einem Sub.Domain, bei T-online.

Es funktioniert weder PHP Mail noch SMTP Mail (PHP Mail hatte die ganze Zeit funktioniert. )

SMTP Mail wurde mit mehreren Konten getestet. Folgende Fehlermeldung erhalte ich nach dem Absenden.

Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

(test mit t-online)

Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

(test mit gmx.net)


(Ich hoffe es gibt keines auf den Deckel. weil ich etwas nachgetragen habe)

Verfasst: 14.02.2007 23:27
von Miriam
Probier mail.gmx.net. Und du musst Deine dortigen Anmeldedaten eintragen.

Verfasst: 15.02.2007 10:29
von GS
Rückmeldung:

Das Thema hat sich erledigt.

Trotz, das ich weiter nichts machte, geht PHP-Mail wieder.

Scheinbar, haben die blauen Männchen von T-Online beim Umzug auf die subDomaine einen Knoten in die Leitung gemacht.

Hatte eigentlich noch jemand Probleme mit der „schnellen“ Dynamik des t-online Servers?

Manchmal ist der Admin nicht schuld.

Verfasst: 15.02.2007 11:03
von Miriam
GS hat geschrieben:Scheinbar, haben die blauen Männchen von T-Online beim Umzug auf die subDomaine einen Knoten in die Leitung gemacht.
Die sind doch aber pink :)

Verfasst: 15.02.2007 20:24
von GS
Offizielle aussage des T-Online Support. Als Info
Ein SMTP-Server ist vom Homepage-Speicherplatz aus nicht erreichbar.

Verfasst: 15.02.2007 23:10
von Miriam
//OT on

Das ist T-Online, wie es leibt und lebt.

//OT off