Alter bei Registrierung von 13 auf 18 Jahre ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gambler_
Mitglied

Alter bei Registrierung von 13 auf 18 Jahre ändern

Beitrag von gambler_ »

Hallooooooooooooo :grin:

Erstmal herzlich Dank für all die interessanten und hilfreichen Themen !!!

Ich habe gerade mein erstes eigenes Forum eingerichtet und hab´s sogar geschafft nen coolen Style zu installieren :lol:

Nun habe ich allerdings ein Problem: bei der Registrierung muss bestätigt werden ob man über oder unter 13 Jahre alt ist. Da ich kein Board für Kinder betreiben möchte muss ich die 13 mit der 18 auswechseln und bei unter 18 die Anmeldung verweigern.

Könnt ihr mir nen Tip geben wo and wie ich diese Änderungen machen kann ?

Vielen Dank schon mal :grin:

PS.: Trotz stundenlanger Suche konnte ich leider keinen Post finden der mir weiterhilft
Ron_Berlin
Mitglied
Beitrag von Ron_Berlin »

Eine Änderung im Sinne einer Abfrage kenne ich nicht.
Wenn es nur um den Text geht, den kannst Du in der
Datei /language/lang_german/lang_main.php ändern.
Er steht in der Deklaration des Textfeldes

$lang['Agree_over_13']

etwa in Zeile 638. Den Text kannst Du ändern. Die
Index-Angabe (Agree_over_13) natürlich nicht. Sonst
müsstest Du das nachziehen in den anderen Modulen.

Gruß Ron
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
http://www.RonGS.de
http://www.Berlin-Brandenburg-Biker.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

nur wird jedes Kind wissen das es über 18 sein muss und sich nie mehr versuchen Anzumelden.

Also nur das Alter ändern bringt nichts Kinder kommen immer noch aufs Forum. Try & Error irgendwann werden sie merken das man über 18 sein müssen und Geburtsdatum fälschen ist auch nicht so schwer.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie meine Vorposter schon sagten, reicht es nicht aus einfach den Text zu ändern. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, benötigst du eine Alterskontrolle die auch vom Gesetz anerkannt wird. Hier gibt es noch diesen MOD FSK18 überprüfung wahlweise mit xcheck, check2go oder beides

Dieser MOD sollte auch den gesetzlichen Vorgaben bezüglich des Jugendmedienschutzes genügen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gambler_
Mitglied

Beitrag von gambler_ »

DANKE DANKE DANKE !!!!!

Ich habe die Änderungen in $slang gemacht und es hat geklappt :grin:

Nun kann ich erstmal starten :lol:

Jenachdem wie sich alles Weiterentwickelt werde ich eventuell auch ne FSK Kontrolle einbauen :grin:

Nochmals VIELEN DANK !!!
MTV-King
Mitglied
Re: Alter bei Registrierung von 13 auf 18 Jahre ändern

Beitrag von MTV-King »

gambler_ hat geschrieben:Da ich kein Board für Kinder betreiben möchte muss ich die 13 mit der 18 auswechseln und bei unter 18 die Anmeldung verweigern.
Aus diesem Grunde solltest du die Methode anwenden, wie sie von Mahony verlinkt wurde. Das einfache ändern der Sprachvariable ist zwar ne Möglichkeit, aber keine schützende.

Es kann dann (schnell) kommen, das du angezeigt/verklagt wirst wegen Missachtung des Jugendschutzgesetzes (JuSchG).
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“