[Advanced Report Hack] keine Email + fehlendes Icon?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Advanced Report Hack] keine Email + fehlendes Icon?
Hallo,
beim o.g. MOD wird trotz im ACP eingeschalteter Benachrichtigungsoption keine Email versendet.
Ist es Absicht, dass unter den Userprofilen nur ein Textlink "Benutzer melden" erscheint, oder sollte dort in Button sein?
Auch frage ich mich, wie ich einen komplettes Thema melden kann, sehe dort keine Möglichkeit zu melden - außer User über das Profil und einzelne Beiträge über den "!" Button.
Danke!
beim o.g. MOD wird trotz im ACP eingeschalteter Benachrichtigungsoption keine Email versendet.
Ist es Absicht, dass unter den Userprofilen nur ein Textlink "Benutzer melden" erscheint, oder sollte dort in Button sein?
Auch frage ich mich, wie ich einen komplettes Thema melden kann, sehe dort keine Möglichkeit zu melden - außer User über das Profil und einzelne Beiträge über den "!" Button.
Danke!
Gruß, Tom
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [Advanced Report Hack] keine Email + fehlendes Icon?
Hö? Das dürfte eigentlich nicht vorkommen. Verwendest du die aktuelle Version? Hast du evtl. vor kurzem auf die aktuelle Version geupdatet?tomtom hat geschrieben:beim o.g. MOD wird trotz im ACP eingeschalteter Benachrichtigungsoption keine Email versendet.
Das ist Absicht, aber du kannst das ganze ja auch leicht durch ein Bild ersetzen, wenn du willst (in der usercp_viewprofile.php).tomtom hat geschrieben:Ist es Absicht, dass unter den Userprofilen nur ein Textlink "Benutzer melden" erscheint, oder sollte dort in Button sein?
Unter dem Link für die Benachrichtigung bei neuen Antworten sollte es einen Link "Thema melden" geben.tomtom hat geschrieben:Auch frage ich mich, wie ich einen komplettes Thema melden kann, sehe dort keine Möglichkeit zu melden - außer User über das Profil und einzelne Beiträge über den "!" Button.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Ok, Thema melden hab ich gefunden
Ist recht versteckt
User melden hab ich durch einen Grafiklink ersetzt.
Ich habe jetzt erstmals die 3.1.0 eingebaut in einem phpBB 2.0.21. Kein Update, sondern die o.g. Neuinstallation.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ... wofür kann ich Kategorien anlegen? Sobald ein User meldet, landet die Nachricht doch eh in der entsprechenenden Kategorie!

Ich habe jetzt erstmals die 3.1.0 eingebaut in einem phpBB 2.0.21. Kein Update, sondern die o.g. Neuinstallation.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ... wofür kann ich Kategorien anlegen? Sobald ein User meldet, landet die Nachricht doch eh in der entsprechenenden Kategorie!
Gruß, Tom
Was muss ich ändern, damit für den User NICHT der Headerlink (Meldung schreiben) angezeigt wird, sondern nur die Möglichkeit besteht, über das Profil / Beitrag / Thema Meldungen zu schreiben?
Wenn ich den Link im Header komplett rauslösche, bekomme ich ja als Admin auch keine Info über neue Meldungen (ausgenommen Email).
Wenn ich den Link im Header komplett rauslösche, bekomme ich ja als Admin auch keine Info über neue Meldungen (ausgenommen Email).
Gruß, Tom
- S2B
Du musst das aus der page_header.php löschen:
Code: Alles auswählen
else if ($userdata['user_id'] != ANONYMOUS)
{
$report_info = '<a href="' . append_sid("report.$phpEx?mode=report") . '" class="mainmenu">' . $lang['Write_report'] . '</a>';
}
Gruß, S2B
Noch eine kleine Nachfrage...
ist es möglich, in der Meldungsübersicht in der Statusleiste bei
Danke!
ist es möglich, in der Meldungsübersicht in der Statusleiste bei
daneben noch ein Feld einzuarbeiten, in dem der Moderator seinen Namen eingeträgt, der die jeweilige Meldung bearbeitet? Oder ist das ein zu großer Aufwand?nicht erledigt | in Bearbeitung | erledigt
Danke!
Gruß, Tom
- S2B
Du kannst es versuchen, es wird aber nicht sooo einfach zu implementieren sein. Diese Funktion steht aber auf der ToDo-Liste für eine der nächsten Versionen (die Frage ist nur, wann ich dazu komme, an den MODs weiterzuarbeiten).tomtom hat geschrieben:ist es möglich, in der Meldungsübersicht in der Statusleiste bei
daneben noch ein Feld einzuarbeiten, in dem der Moderator seinen Namen eingeträgt, der die jeweilige Meldung bearbeitet? Oder ist das ein zu großer Aufwand?nicht erledigt | in Bearbeitung | erledigt
Gruß, S2B