Problem bei Zitat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem bei Zitat
Hallöchen alle,
ich hatte Probleme mit meinem Quote bzw. Zitate.
Jetzt funktioniert mein Zitate Button wieder, jedoch habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn ich Zitat Button drücke wird auch alles richtig wieder gegeben ausser das ich dabei nach dem Usernamen noch ein & daneben habe.
Ich habe schon dannach gesucht und nix gefunden, vieleicht bin ich auch nur blind.
Weiß wer wo ich dieses & weg bekomme?
derzeitig Version phpBB 2.0.20. instaliert
Andibendi& hat Folgendes geschrieben:
ich hatte Probleme mit meinem Quote bzw. Zitate.
Jetzt funktioniert mein Zitate Button wieder, jedoch habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn ich Zitat Button drücke wird auch alles richtig wieder gegeben ausser das ich dabei nach dem Usernamen noch ein & daneben habe.
Ich habe schon dannach gesucht und nix gefunden, vieleicht bin ich auch nur blind.
Weiß wer wo ich dieses & weg bekomme?
derzeitig Version phpBB 2.0.20. instaliert
Andibendi& hat Folgendes geschrieben:
Hi,vielleicht liegt dein Problem in der lang_main.php
Öffne mal die lang_main.php
und suche mal:
Wenn da ein & ist,entferne diesen einfach.
Öffne mal die lang_main.php
und suche mal:
Code: Alles auswählen
$lang['wrote'] = 'hat Folgendes geschrieben'; // proceeds the username and is followed by the quoted text
hmmm irgendwie hänge ich immer noch fest.
Ich habe jetzt in der bbcode noch folgendes probiert.
In der Zeile:
$bbcode_tpl['quote_username_open'] = str_replace('{USERNAME}', '\\1', $bbcode_tpl['quote_username_open']);
habe ich mal bei {USERNAME} zum Testen {+USERNAME} eingegeben, dann zeigt es mir im Forum wie folgt an:
{USERNAME} hat Folgendes geschrieben:
Okay, der Username kann jetzt wegen dem + nicht angezeigt werden, des ist klar, jedoch verschwindet das &.
Kann mir jetzt evtl. wer sagen woher der USERNAMEN kommt, damit ich da mal nachsehen kann.
Danke euch schon mal im voraus.
Gruß Andibendi
Ich habe jetzt in der bbcode noch folgendes probiert.
In der Zeile:
$bbcode_tpl['quote_username_open'] = str_replace('{USERNAME}', '\\1', $bbcode_tpl['quote_username_open']);
habe ich mal bei {USERNAME} zum Testen {+USERNAME} eingegeben, dann zeigt es mir im Forum wie folgt an:
{USERNAME} hat Folgendes geschrieben:
Okay, der Username kann jetzt wegen dem + nicht angezeigt werden, des ist klar, jedoch verschwindet das &.
Kann mir jetzt evtl. wer sagen woher der USERNAMEN kommt, damit ich da mal nachsehen kann.
Danke euch schon mal im voraus.
Gruß Andibendi
noch ein kleiner Nachtrag , was mir jetzt noch aufgefallen ist.
Wenn ich ein Posting mit einem Zitat erstelle, habe ich ja wie bereits erwähnt neben dem Benutzernamen dieses & .
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich mein Posting edetiere, jedesmal ein weiteres & hinzugefügt wird.
Andibendi&& hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht hift euch diese Info etwas um mir helfen zu können.
Danke euch und
Gruß Andibendi
Wenn ich ein Posting mit einem Zitat erstelle, habe ich ja wie bereits erwähnt neben dem Benutzernamen dieses & .
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich mein Posting edetiere, jedesmal ein weiteres & hinzugefügt wird.
Andibendi&& hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht hift euch diese Info etwas um mir helfen zu können.
Danke euch und
Gruß Andibendi
Hallöchen Miriam,
hier mal wie gewünscht der Link zu meiner
bbcode.txt!
ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen....bin schon am
überlegen mein Forum neu auf zu setzen.
Das Problem ist jedoch das ich einige Mod,s eingebaut habe und dadurch alles nicht so einfach ist.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
hier mal wie gewünscht der Link zu meiner
bbcode.txt!
ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen....bin schon am
überlegen mein Forum neu auf zu setzen.
Das Problem ist jedoch das ich einige Mod,s eingebaut habe und dadurch alles nicht so einfach ist.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe