Also ich habe gerade einen kleinen zusatz für eine spezielle gruppe eingebaut und habe dabei nun die db tabelle mir mal angeschaut.
Nun ist mir aufgefallen das ich sehr viele gruppen habe die unter der gruppen beschreibung "Personal User" drinne stehen haben. Ist das nun richtig oder was hat das zu bedeuten?
Mein board ist mit einigen Mod gespickt und darum bin ich mir nun nicht sicher obs richtig ist und was das zu tun hat.
Würde mich freuen wenn mir jemand etwas mehr dazu sagen könnte da ich über die suhe nichts darüber gefunden habe
Frage zur DB Tabelle der Gruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
phpBB vergibt die Berechtigungen auf Gruppenbasis. Wie Du vielleicht weißt, kann man auch einzelnen Benutzern spezielle Berechtigungen auf Foren geben. Diese werden dann der "Personal User"-Gruppe des Benutzers vergeben.
Jeder Benutzer von Dir hat eine "Personal User"-Gruppe. Diese Gruppen werden in der Tabelle zudem mit dem Wert 1 der Zelle group_single_user gekennzeichnet. Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=groups#groups
Hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Grüße,
Tekin
Jeder Benutzer von Dir hat eine "Personal User"-Gruppe. Diese Gruppen werden in der Tabelle zudem mit dem Wert 1 der Zelle group_single_user gekennzeichnet. Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=groups#groups
Hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu