Fehlermeldung beim einloggen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung beim einloggen...
Hallo,
mein Forum gibt seit kurzem eine Fehlermeldung raus, wenn sich jemand einloggen will. Die Meldung lautet wie folgt:
"www.domain.de hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet.
Fehler - Code: -12263.
Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, was ich dagegen tun kann und wie man im Notfall so eine Art Neustart(Wiederaufsetzten des Forums) macht?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mein Forum gibt seit kurzem eine Fehlermeldung raus, wenn sich jemand einloggen will. Die Meldung lautet wie folgt:
"www.domain.de hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet.
Fehler - Code: -12263.
Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, was ich dagegen tun kann und wie man im Notfall so eine Art Neustart(Wiederaufsetzten des Forums) macht?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ob es ein SSL - Problem ist, weiss ich nicht...
Mein Forum:[url] www.amrita-ayurveda.de/forum
Mein Forum:[url] www.amrita-ayurveda.de/forum
Moin,
Ich tippe stark auf SSL.
denn dir URL zum Adminbereich ist:
https://www.amrita-ayurveda.de/forum/login.php? ... /index.php
könnte von einem falschen Installationsport hindeuten
Ich tippe stark auf SSL.
denn dir URL zum Adminbereich ist:
https://www.amrita-ayurveda.de/forum/login.php? ... /index.php
könnte von einem falschen Installationsport hindeuten

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Moin,

falls das doch Port 80 sein sollte könnten es noch die "sicheren Cookies" sein
zu Deutsch: Während der Installation statt den HTTP-Port 80 den HTTPS-Port 443 eingetragenKai T. hat geschrieben:und auf Deutsch für Laien?

falls das doch Port 80 sein sollte könnten es noch die "sicheren Cookies" sein

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Da scheint noch mehr faul zu sein: Die Session IDs wechseln in einer Tour. Manchmal werden sie scheinbar durch den Cookie übergeben und manchmal eben nicht, da werden sie in der URL angehängt.
Wenn Du nichts gemacht hast, würde ich zuerst mal die Session Tabelle leeren (nicht löschen).
Versuche die Sache mit dem KB:boarddoctor und dem DB Maintenance MOD zu ergünden.
Wenn Du nichts gemacht hast, würde ich zuerst mal die Session Tabelle leeren (nicht löschen).
Versuche die Sache mit dem KB:boarddoctor und dem DB Maintenance MOD zu ergünden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
hallo,
wollte nur sagen, dass es gut sein kann, dass bei
Fehler - Code: -12263
etwas mit den cookie einstellungen nicht stimmt.
für alle mit dem selben problem zum nachvollziehen (wie kam's dazu):
hab sehr schnell und unachtsam in den boardeinstellungen Sicheres Cookie aktiviert,
mit dem ergebnis, dass ich nur noch über eine der 3 (gecachten?) sid's als benutzer einlogen konnte,
jedoch nicht über das login, und als Admin sowieso GARNICHT MEHR (was mein vertrauen in phpBB
übrigens sehr bestärkt! wer blöd ist, sperrt sich halt aus
)
mit dem phpbb boarddoctor ging das ganze viel einfacher, als diesen beitrag hier zu finden
DER DOKTOR SEI GEPRIESEN!!!
*kniefall*
DANKE!!!!
wollte nur sagen, dass es gut sein kann, dass bei
Fehler - Code: -12263
etwas mit den cookie einstellungen nicht stimmt.
für alle mit dem selben problem zum nachvollziehen (wie kam's dazu):
hab sehr schnell und unachtsam in den boardeinstellungen Sicheres Cookie aktiviert,
mit dem ergebnis, dass ich nur noch über eine der 3 (gecachten?) sid's als benutzer einlogen konnte,
jedoch nicht über das login, und als Admin sowieso GARNICHT MEHR (was mein vertrauen in phpBB
übrigens sehr bestärkt! wer blöd ist, sperrt sich halt aus

mit dem phpbb boarddoctor ging das ganze viel einfacher, als diesen beitrag hier zu finden

DER DOKTOR SEI GEPRIESEN!!!
*kniefall*
DANKE!!!!