Forum-Einstellung bearbeiten funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tibo74
Mitglied

Forum-Einstellung bearbeiten funktioniert nicht

Beitrag von tibo74 »

Hallo,

hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber noch keine Hilfe bekommen.

Habe vor geraumer Zeit mein Forum von 2.0.19 auf 2.0.22 geupdatet.

Jetzt kann ich nicht mehr die Einstellungen über Forum->Einstellungen -> "bearbeiten" ändern.

Es erscheint dann nur solch eine Seite: Screenshot
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Für mich sieht das aus wie ein typisches "Lang-Problem". Änder mal die Sprache in Deinem Profil auf Englisch und schau, ob es dann richtig angezeigt wird. Wenn ja, bedeutet es, dass in Deiner deutschen lang_admin.php einiges fehlt.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
tibo74
Mitglied

Beitrag von tibo74 »

hmmm, jetzt wird's aber richtig verzwickt :o

Wenn ich über Allgemeines -> Konfiguration versuche, die Sprache zu ändern und auf "absenden" klicke, erscheint die Seite "Verbot von Benutzernamen" ?!

Über mein Profil die Sprache auf Englisch stellen funktioniert zwar aber das ursprüngliche Problem -der leere Button- besteht trotzdem weiter. :(
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du denn Modifikationen vorgenommen im Adminbereich? Ansonsten kannst du einfach die Originalsprachdatei neu hochladen, genauso die zu diesem Modul gehörige admin_forums.php
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
tibo74
Mitglied

Beitrag von tibo74 »

hab gar nix an den Dateien geändert gehabt. Weder zuvor noch danach.

jetzt scheint aber der Wurm richtig drin zu stecken.

Hab das komplette Paket jetzt nochmal hochgeladen, meine config.php reinkopiert unf die Verzeichnisse /contrib und /install umbenannt.

Eigentlich funktionierte das auch soweit - der Button war sogar beschriftet, darüber stand "forumname". Leider ist nach anklicken das Forum verschwunden und lässt sich nur direkt durch Änderung der Forumnummer aufrufen?!

Hab jetzt sozusagen zwei Foren mehr oder weniger verloren. Hab zwar ein MySQL-Backup von vor der Umstellung - wenn ich das einspiele kommt aber im Adminbereich noch die falsche Version. Wenn ich /contrib und /install wieder zurück umbenenne und die install_to_latest aufrufe, kommt auch nur eine Fehlermeldung in der Art, dass die Versionsinformation nicht stimmt (genau weiß ich das nicht mehr - hab jetzt schon zuviel anderes ausprobiert)

und nu?

Tino
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das wird vermutlich daran liegen, dass die Datenbank schon auf dem Aktuellen Stand ist, oder hattest du die auch komplett geleert?

Vielleicht probierst du mal den Boarddoktor (im Modbereich)...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
tibo74
Mitglied

Beitrag von tibo74 »

gn#36 hat geschrieben:Das wird vermutlich daran liegen, dass die Datenbank schon auf dem Aktuellen Stand ist, oder hattest du die auch komplett geleert?
hatte den Stand vor dem Update per Confixx wiederhergestellt.

gn#36 hat geschrieben:Vielleicht probierst du mal den Boarddoktor (im Modbereich)...
Danke. Muss ich mal tun ... wenn ich ein paar Minuten mehr Zeit habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“