Ränge und Forum im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lethi
Mitglied

Ränge und Forum im Forum

Beitrag von Lethi »

Hallo,
zugegeben ich sitze schon seit einer Woche an immer und immer den selben zwei Problemen, ich hoffe ihr könnt mir eine Hilfestellung geben;

Problem 1: Die Ränge
Ich habe 4 Spezialränge und 2 normale Ränge erstellt.
Spezialrang: Wenn diese Option aktiviert ist, muss der Rang speziell über die Benutzerverwaltung vergeben werden. Die Minimum-Beiträge-Option wird dann für diesen Rang nicht angewendet.
Also gehe ich davon aus, wenn ich dem Benutzer einen Spezialrang zuordne sollte der normale Rang nichtmehr angwendet werden, oder?

Denn im Moment haben all jene, denen ich den Spezialrang bereits zugewiesen habe, einen normalen Rang der sich nach der Postingzahl zugewiesen hat.

Des weiteren dachte ich der Spezialrang erscheint dann im Forum unter [Administrator] [Moderator] [Spezialrang1] [Spezialrang2]

Kann es sein das ich an der komplett falschen Stelle arbeite?

Problem #2:

Das Forum im Forum, ich habe unter den Diversen Kategorien, Foren angelegt, nun würde ich gerne unterforen erstellen zb. Forum1 anklicken
und dann zwischen Unterforum1 und Unterforum2 wahl möglichkeit.

Ich habe versucht das Problem alleine zu lösen, auch hier im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht,.. ich hoffe nichts überlesen zu haben.

lg
Lethi
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

1. Wie hast du einem User den Spezialrang zugewiesen, beschreibe mal dein vorgehen.

2. Subforen unterstützt das vanilla phpBB 2 nicht, probiers damit:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... t=subforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“