Brauche Hilfe beim bearbeiten eine Forums.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joghurt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007 18:59

Brauche Hilfe beim bearbeiten eine Forums.....

Beitrag von Joghurt »

Hallo, zusammen !

"Musste" mich jetzt doch mal anmelden, da ich mit meinem Projekt nicht weiterkomme.
Ich versuche gerade ein Board für einen Gaming Clan zu erstellen, so wie sie auf createforum.com zu erhalten sind.
Wir haben genügend Webspace und natürlich FTP....

Das Forum ist installiert, leider fehlen einige Sachen wie z.B.:
" Userlist
Download Mod
Logo einfügen
Shoutbox "

... und vielleicht noch einiges mehr, was wir vorher genutzt haben.

Leider² bin ich in diesen Dingen ein totaler Noob, ich habe mich jetzt wirklich 1 Woche durch dieses und andere Foren gewühlt, Tutorials gewälzt und Böhmische Dörfer durchschritten....

Leider³ bin ich keinen Schritt weiter gekommen in den o.g. Sachen.
Ich les und les, aber ich verstehe es einfach nicht, vielleicht liegts auch am Alter ?!?

Nun habe ich festgestellt, das hier viele nette Leute am Werk sind und wollte mal nachfragen, ob mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

Danke fürs Lesen und bis bald.... :grin:

gruss

Carsten

PS: Ich komme aus dem Kreis RE....
PS: Sorry, habs wohl in der falschen Rubrik gepostet :oops: (Usergroups)
Joghurt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2007 18:59

Beitrag von Joghurt »

Hallo ? :cry:

PS: Ich hoffe, das das nicht als Bumping angesehen wird, bräuchte nur wirklich Hilfe.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Beitrag von -Tanja- »

Das sind alles MOD`s die du hier im Board findest.
Die sind nicht im "normalen" phpBB-Board standardmässig eingebaut. Die muß jeder selber bei sich einbauen.

Fals du dich nicht traust so etwas selber zu machen, kannst du es in der Jobbörse posten, damit es jemand für dich erledigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“