Verschieben des Forums OHNE Direktzugang auf Dateien

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lysanderweiss
Mitglied
Verschieben des Forums OHNE Direktzugang auf Dateien

Beitrag von lysanderweiss »

Hallo
Ich habe ein "Problem", was wahrschienlich nicht lösbar ist, aber vllt. könnt ihr mir ja doch helfen.
Also, ich habe leider den Fehler gemacht, ein Forum bei www.de-foren.net zu erstelln (http://gym-him-08.de-forum.net), kann aber da die dateien bei denne liegen keine MODs oder etwas ähnliches dran machen, ich kann also nur die Einstellungen verändern, die die Benutzerpberfläche mit sich bringt.
Das das Board schon 80 User und über 1000 Beiträge hat, mlöchste ich es auch nicht neu starten, sonder würde es gerne auf einen eigenen Webspace verschieben.
Ist das möglich ODER
kann man (mit admin rechten) per browser auf die datein so zugreifen

Die Anfrage naxh Zugang zu den Dateien bei den entspr. Website webmastern lautete leider nein, der tipp diese frage dort zu stellen muss hier aslo nicht gepostet werden;-)

Danke im Voraus und viele Grüße !!
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Kommst du an die Datenbank ran?? Wenn ja, sichere diese, installiere ein neues phpbb auf einem Webspace deiner Wahl und kopiere dann die gespeicherte Datenbank rüber....achte aber, das das phpbb dort auf dem aktuelsten Stand (phpbb 2.0.22) ist
lysanderweiss
Mitglied

eben da komme ich ja nicht an.an keinerlei dateien, außer der "oberfläche"
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
vielleicht hilft dir Das
weiter
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
lysanderweiss
Mitglied

hey

vielen dank, dass mit dem richtigen suchen werde ich noch lernen;-)

ich hab jetzt zumindest ma die datein aufm rechner.Danke!!!!
lysanderweiss
Mitglied

okay ich noch mal;-)
tom, du hattest ja anscheinend das geliche problem!:-P
also muss ich die dateien jetzt so auf nen neuen server packen, wie ich si e durch websider erhlaten habe oder

muss ich auf dem anderen server jetzt phpbb installieren?

bei letzterem stand dann da die alte datenbank als archiv ins neue forum....wie dass????kann man dann trotzdem im prinzip beim forum so weitermachen wie bischer????
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

hy
erlich gesagt so was habe noch nicht gemacht, habe bis damals( vor @miriam-s Post) überhaupt nicht gewust das so was machbar ist.
Sorry versuche mal weiter im genannten Post Frage zu stellen, wurde mich auch interesieren
Prob bestehet daran das du jetzt .HTML dateien hast, keine und keine php.
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“