Ich hab schon die Suche benutzt, doch irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden. Ich steh vor einem ziemlich schwierigen Problem, und ich weiss nicht wie ich das lösen könnte. Ich hab jetzt meine Site mit einem eigenen Loginsystem fertig. Nun wärs natürlich noch gut wenn meine Page ein Forum besässe, um eine Community aufzubauen.
Leichter gesagt als getan, den mit meinen Kenntnissen in PHP bin ich noch weit entfernt mir ein eigenes Forum zu basteln. Also muss ich auf ein fertiges Forensystem zurückgreifen, und da dachte ich z.B. an phpbb.
Jetzt ist das aber ein bisschen heikel. Ich hab ja mein eigenes Loginsystem, wofür sich die User auch zu registrieren brauchen. Und wenn ich nun das phpbb board installiert habe, brauchen sie sich dort ja gleich nochmals zu registrieren, um Beiträge posten zu können. Aber ich glaub kaum, dass irgend ein User Bock hat sich 2 mal zu registrieren (sich 2 mal einzuloggen, das geht ja noch).
Jetzt zu meiner Frage: Bei meinem Regstrierungsformular kann man es doch sicher so einstellen, dass einerseits die eingegebenen Daten in die DB der Page UND auch in die DB von phpbb eingefügt werden. aber in welche tabelle von phpbb genau müssen nickname, pw, email, wohnort, homepage etc... eingefügt werden??
Hoffe ihr versteht mein Problem

mdean