Guten Morgen,
ich hoffe, ich werde nicht gleich erschlagen, weil meine Frage schon diverse Male beantwortet wurde...
Wenn dem so ist, tut es mir sehr leid.
Ich würde mich dann über den Link zum entsprechenden Post freuen.
Ich kann selbst leider nicht zuordnen, welcher Post auf meine Frage zutrifft.
Also ich benutze zur Zeit ein Joomla Template und habe zusätlich das phpbb Forum auf der selben Datenbank installiert.
Ich möchte nun gerne, daß ein bereits auf der HP angemeldeter User ohne erneute Anmeldung in das Forum gelangt, am besten mit dem auf der HP verwendeten Namen.
Ist das möglich, oder worauf muß ich da achten.
Ich kann leider mit Begriffen wie User.php etc nicht sonderlich viel anfangen, daher würde ich mich um eine stichwortartige Beschreibung freuen.
Etwas Grundwissen ist vorhanden, aber ich kann oft nicht nachvollziehen, wo genau die genannten Dateien im Verzeichnis zu finden sind.
Also falls jemand Lust und Zeit hat, eine stichwortartige Beschreibung oder Auskunft zu geben, wäre das super.
Falls genau das Thema in einem anderen Thread geklärt wurde, bitte nur den Link, dann versuch ich es nochmal alleine.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Dahlia
Umgehen einer doppelten Anmeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich kenne mich leider mit Joomla nicht sonderlich aus, da ich es nicht verwende aber wenn du eine große Suchmaschine mit "Joomla phpBB" fütterst dann spuckt sie z.b. das hier aus: http://www.joomlaos.de/option,com_remos ... ,1588.html
Ob das wirklich was ordentliches ist kann ich natürlich nicht sagen, vom Namen her hört es sich aber so an, als wäre es das was du suchst.
Ob das wirklich was ordentliches ist kann ich natürlich nicht sagen, vom Namen her hört es sich aber so an, als wäre es das was du suchst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.