[erledigt] Installation startet nicht, unexpected $end

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mr. vertigo
Mitglied

[erledigt] Installation startet nicht, unexpected $end

Beitrag von mr. vertigo »

Hallo,
ich wollte mein Forum neu installieren (wg. diverser Fehler nach Mod-Einbau), habe mittlerweile auch die Datenbank gelöscht und eine neue Datenbank eingerichtet, aber beim Aufruf der install.php kommt die Fehlermeldung:
Edit:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /mnt/am1/07/734/00000000/htdocs/phpBB2/install/install.php on line 992
Edit: Die PhpBB Version 2.0.21 wurde komplett neu hochgeladen, nachdem die alten Dateien gelöscht wurden.
(bei der 2.0.20 passiert ähnliches).
Weiss jemand einen Rat?
Liebe Grüße, Hans

unglaublich, aber wahr, ich habe nochmal die Dateien auf dem Server mit denen bei mir lokal verglichen und da sah ich, dass die install.php nicht ordentlich hochgeladen war, ein Teil (ab Zeile 992) fehlte. Kommt sowas öfter vor?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“