Forum offline betreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum offline betreiben
Hallo Leute,
ich bin Elektromechaniker in einer Firma und wir arbeiten im 4-Schicht-System und sind dafür verantwortlich das die
Maschinen laufen.
Problem: Ich erfahre über Reparaturen oder geänderte Einstellungen an den Maschinen nur von "einem" Kollegen bei
Schichtwechsel. Was die anderen davor geändert haben, erfahre ich nicht.
Deshalb möchte ich gerne so etwas wie ein Maschinen-Logbuch einführen, in Form eines Forums, das offline im
Firmen-Netzwerk läuft, aber nicht im Internet.
Wie könnte ich das realisieren? Das Forum sollte so einfach aufzumachen sein, wie ein Word Dokument, das irgendwo liegt und von jedem geöffnet und beschrieben werden kann, ohne das eine Installation o.ä. nötig ist.
Habe keine Kenntnisse von Programmierung. Habe mir mal eine Website mit Frontpage erstellt (www.biketrip.de.vu) und
für mein WebForum benutze ich einen Forenanbieter.
Bin für jeden Tipp dankbar!
ich bin Elektromechaniker in einer Firma und wir arbeiten im 4-Schicht-System und sind dafür verantwortlich das die
Maschinen laufen.
Problem: Ich erfahre über Reparaturen oder geänderte Einstellungen an den Maschinen nur von "einem" Kollegen bei