[Erledigt] Links in Beiträge zu fremden Servern verhindern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
[Erledigt] Links in Beiträge zu fremden Servern verhindern

Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

ich habe in den letzten Tagen eine Beschreibung einer Mod gelesen, mit der nur Links in Beiträgen zugelassen werden, die vom Admin genehmigt wurden.

Im ACP kann man die Server angeben, zu denen verlinkt werden darf.

So kann man Verlinkungen zu fremden Bildern auf anderen Servern verhindern.

Ich such wie verrückt, finde die Mod nicht wieder.

Wäre schön, wenn mich mal jemand in die richtige Richtung bringt.
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.03.2007 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

meinst Du das hier?

Imagesource Validation MOD
MOD Beschreibung:
Durch diesen MOD werden nur Bilder angezeigt, die von einer zulässigen Domain stammen. Der MOD überprüft die Bild-URL der via [img]-BBCode in Beiträge eingebundenen Bilder auf ihre Zulässigkeit. Auf diese Weise lässt sich z.B. verhindern, dass Bilder von Domains verlinkt werden, auf denen nur Bilder gehostet sind, die durch das Urheberrecht geschützt sind. Zudem kann so das Hotlinking von Bildern, die auf Webseiten liegen, deren Betreiber Hotlinking untersagen, verhindert werden.
Forenadministratoren können einzelne Domains oder auch nur bestimmte Unterverzeichnisse oder Bilder einer Domain als zulässig definieren. Ist die URL nicht zulässig, dann wird anstelle des Bildes ein Platzhaltertext angezeigt. Wird keine URL als zulässig definiert, dann ist das Einbinden von Bildern via BBCode nicht möglich. Die Verwaltung der zulässigen URLs erfolgt über das ACP des Boards. Dort kann der MOD auch de-/aktiviert werden.
Grüße
Felix
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,felixx

SUPER, genau den meinte ich. Mann oh Mann,was habe ich den jetzt gesucht.

Vielen Dank . :grin:
Beste Grüße
Walter
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Geht der Download Link bei dir?
Mir zeigt er an das diesen Monat kein Traffic mehr zur Verfügung steht. :roll:

Dann hab ich das hier gefunden: Klick
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Mist, habe ich gerade auch gemerkt.
Na ja, zumindest weiß ich schon mal, WO ich den gesehen und warum ich den nicht geladen habe. :D

oder man kann das Einbinden von Bildern ausschließlichen von bestimmten Domains gestatten ("Gute Bilder").
Danke für den Link ;-)
Das wäre eigentlich, was ich bezwecken will, aber der andere macht das im ACP, was auch nicht schlecht ist.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“