Hallo, ich hab in meinem Forum bestimmte Avatare hochgeladen welche nur für Administratoren, Moderatoren, etc. zur Verfügung stehen sollen.
Kennt jemand eine Mögichkeit oder einen MOD mit dem der "normale" Benutzer diese bestimmten Avatare nur mit einem speziellen Rang ins Profil integrieren kann bzw. vom Admin zugewiesen kriegt? Hab diesbezüglich nix gefunden.
Danke für eure Hilfe/Info.
Best. Avatars verbieten/zuweisen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nun ja, eigentlich schon für die Masse weil ja jedes Member die Möglichkeit hat sich ein Avatar hochzuladen bzw. aus den bereitgestellten auszusuchen.Amandil hat geschrieben:(es klingt zumindest so als wären Avatare wohl standardgemäß nicht für die Masse gedacht)
Ja, es ginge vielleicht wenn man einen Spezialrang vergeben würde, ist aber nicht dass was ich suche bzw. auch nicht unbedingt die eleganteste Lösung. Und vor allem, wie könnte ich dann an diese Leute noch Ränge vergeben?
Am schönsten wärs wenn ich via ACP einem User ein Avatar zuweisen könnte bzw. best. Avatare z.B ganzen Gruppen zuweisen könnte.