phpBB.de Newsletter März 2007

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de Newsletter März 2007

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

die Temperaturen draußen deuten deutlich darauf hin, dass der Winter zu Ende geht. Die ersten Knospen machen sich bemerkbar und sind die Vorboten des Frühlings. Sie sind die ersten Ankündigungen für neue Frische, neue Farben und des Sommers.
Auch bei phpBB.de haben sich die ersten Knospen an das Sonnenlicht hervorgearbeitet und versprechen einen heißen Sommer. Also seit gespannt, was Euch in den nächsten Monaten erwartet.

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team


phpBB.de zieht um
-----------------
Ein junges Pflänzchen macht sich den Experten (den Server-Admins ;-) ) schon bemerkbar: der neue phpBB.de-Server. Um auch zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein, werden wir in den kommenden Wochen auf einen neuen, leistungsfähigeren Server umziehen. Weitere Infos über unsere neue Heimat folgen mit dem nächsten Newsletter - aber bereits davor werdet ihr im Forum ggf. über umzugsbedingte Ausfälle informiert.


Sprachdateien für phpBB 3.0
---------------------------
Schon aufgeblüht sind die Sprachdateien für phpBB 3.0 Beta 5. Diese sind nun endlich vollständig verfügbar und können unter http://download.phpbb.de/lang/lang_phpBB_de_B5V2.zip heruntergeladen werden. Bis zum Release Candidate bleibt es aber dabei: die Beta ist zum probieren da und sollte nicht produktiv eingesetzt werden. Support gibt es ebenfalls bis zum RC auf phpBB.de nicht.


Neue Teamsite
-------------
Frischer Wind weht auch auf der Team-Seite, die wir nach der Einführung der neuen Gruppen etwas aufgefrischt haben. Wenn ihr also schon immer wissen wolltet, welche Köpfe hinter phpBB.de stecken, so findet ihr unter http://www.phpbb.de/team.php die Antwort.


Neues Formular für die Jobbörse
-------------------------------
Auch die Jobbörse wartet mit einer Neuerung auf: die Erstellung neuer Einträge wird euch nun durch ein Formular erleichtert, bei dem direkt alle wesentlichen Angaben abgefragt werden. Das Forums-FAQ mit weiteren Hinweisen findet ihr unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=101118
Ankündigung dazu: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143151


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. Mit einer neuen Rubrik im Newsletter wollen wir Euch künftig auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen Euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.
Heute wollen wir Euch auf einen Vodcast von Dr. Bahr aus Hamburg hinweisen, der sich mit der Frage beschäftigt, welche Löschpflichten beim Ausscheiden eines Benutzers existieren. Ihr findet den Vodcast unter http://www.law-vodcast.de/loschungspfli ... -mitglieds
Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" (http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“