Seite 1 von 1

Automatische Spamabwehr

Verfasst: 31.03.2007 18:21
von renegraenz
Liebe hilfsbereite Gemeinschaft,

ich habe nochmals eine Frage zur Spamabwehr über automatische Blogger. Nachdem ich das Forum auf Freischaltung durch den Admin, Mod bei Benachrichtigung per e-Mail mit Ablehnung umgestellt habe, habe ich trotzdem wieder zunehmend den Versuch von automatischen Einträgen (ca. 5-10 pro Tag). Es ist einfach nervig, diese zunehmende Anzahl immer wieder zu löschen bzw. zu bearbeiten.

Da ich einige andere php-Foren nutze, die auf der gleichen Basis aufgebaut sind kann ich mir nicht vorstellen, dass dort Mitarbeiter regelmäßig Löschungen von unerwünschten Fremdnutzern vornehmen.

Welche Möglichkeiten zur automatischen Abwehr von derartigen Einträgen habe ich noch?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René

Verfasst: 31.03.2007 18:37
von Sorcio
Kennst du diese sogenannte "SPAM Protection"? Link ist mir gerade nicht geläufig, findest du allerdings in vielen Foren bereits vor, sodass du dich dort durchklicken kannst zum Autor der Mod.

Edit: Hier der Link: http://phpbb.mwegner.de/anti-bot-question-mod/

Verfasst: 31.03.2007 18:38
von Boecki91
Schade das du vor dem Posten nicht die Suchfunktion verwendet hast.

Für die Faulen