Statistiken!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
{AØF}Hellhawk
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2002 15:56

Beitrag von {AØF}Hellhawk »

mhh also ich habe mir den kram nun gezogen, aber ich hab keine ahnung was ich damit nun anfangen soll...soll ich die datein einfach in den ordner forum kopieren?? ich weiß ich mich hier grade lächerlich mache, aber irgendwann ist immer das erste mal :)
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..wenn Du das file entpackt hast, müsstest Du einen Ordner "statistics_mod" sehen, den öffnest Du und siehst dann weitere Ordner und Dateien. Nun öffnest Du die install.txt und scrollst ein wenig runter, nach den Versionsbeschreibungen wird gesagt, welche Dateien wo Du hinladen musst.. und welche Dateien Du noch editieren musst.
{AØF}Hellhawk
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2002 15:56

Beitrag von {AØF}Hellhawk »

aber in der install.txt sind nicht alle datein aufgefürt, wie die im entpackten ordner sind....was mache ich mit den?

soll ich dann einfach die ordner hochladen??
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..die Dateien die nicht aufgeführt sind, werden als stat_modules/* beschrieben, sprich diesen Ordner nach /phpBB uploaden so wie er is.
{AØF}Hellhawk
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2002 15:56

Beitrag von {AØF}Hellhawk »

mhh hab alles so hochgeladen wie es beschrieben wurde, aber nichts hat sich verändert
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

geh mal ins Admin Menü, dort sollten 2 neue Menüpunkte sein, mit denen du das Statistics Mod konfigurieren kannst.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
{AØF}Hellhawk
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2002 15:56

Beitrag von {AØF}Hellhawk »

die 2punkte sind da, aber er bringt einen allgemeinen fehler"could not query statistics config table"


keine ahnung warum aber schaut mal selberhttp://www.taof.de/main/forum/index.php

und das mit der statistik ist auch nur da wenn man nicht eingelogt ist
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

...ich hab ma für Dich die mod_table_inst.php ausgeführt, da Du ja scho die url angegeben hattest. :wink: (diese Datei kannst Du jetzt löschen). Die Ausgabe besagte, das die Tabelle/Spalten in der Datenbank erstellt wurden. Allerdings kommt immer noch diese Fehlermeldung... schau ma im Adminpanel nach, ob dort auch diese Meldung kommt. Wenn ja, aktiviere ma den Debug Modus und poste die Fehlermeldung.
{AØF}Hellhawk
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 06.09.2002 15:56

Beitrag von {AØF}Hellhawk »

also hab den debug modus ausgeführt. aber es kommt kein detail. imer nur die selbe fehlermeldung.

mhh was kann man da nun machen???
die datein wieder rausladen und neu anfangen??
oder habt ihr schon fertige datein, die ich nutr noch hochladen brauch, ohne zuverändern??
Johannes

muss gehen

Beitrag von Johannes »

kann nicht sein ich habe den die statistics modification auch drauf un bei mir geht sie. hast du die *.tpl in den template und die language dateien drin?? dann muss es gehen wenn du statistics.php ausführst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“